Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vom vater missbraucht
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 22:54 
Benutzeravatar
es fällt mir ziemlich schwer darüber zu reden, doch ich denke auch das es mir vielleicht ein wenig helfen wird...
ich bin jetzt 23 jahre und wurde von meinem vater das erste mal im alter von 8 jahren angefasst... meine mum war damals im KH und ich war mit ihm und meiner kleineren schwester alleine zu hause...
er kam abends in mein zimmer und meinte, dass ich niemanden etwas sagen darf, ich hatte angst und tat, was er von mir wollte...
als ich dann 10 jahre alt war, trennten sich meine eltern und es wurde ein besuchsrecht von alle 14 tage am Wochenende beschlossen, ich bekam noch mehr angst... ein ganzes wochenende, mit ihm alleine... ich durfte aber damals niemanden etwas sagen, also schwieg ich weiter...
als ich dann mit 14 jahren das erste mal schwanger geworden bin, kam natürlich die frage auf, wer denn der vater sei und ob ich einen freund habe... zu diesem zeitpunkt hab ich mich dann meiner mum anvertraut und mein vater kam für 2,5 jahre ins gefängnis, allesdings saß er in wirklichkeit nur 18 monate ein und kam dann auf bewährung frei...
ich bin ihm seit dem nicht wieder begegnet...
letztes jahr im april hab ich meinen freund kennengelernt, wir waren so glücklich und ich bin auch jetzt von ihm schwanger, in der 17. woche...
er weiß von dem missbrauch, aber nur oberflächlich, da ich mich nicht traue, ihm mehr zu sagen...
vor knapp 2 wochen hat mich mein Vater dann im wald, wo ich häufig spazieren gehe abgefangen und es ist wieder passiert...
ich habe meinem freund nichts erzählt, aus angst, auch aus scham...
ich habe anzeige erstattet, doch leider ist er bis jetzt immer noch net gefasst...
jetzt habe ich das problem, ich hab auch panische angst vor meinem freund, ich weiß, es könnte mir nichts passieren, aber diese angst vor berührung ist immer da, sie begleitet mich und auch in meinen Träumen, ich komme davon einfach net los...

ist so etwas normal? meint ihr ich sollte meinem freund etwas sagen?

wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet


liebe grüsse...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Feb 2006, 22:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 15:10 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 18:59
Beiträge: 815
Wohnort: Konstanz
Geschlecht: weiblich
hallo angel
in so einer situation sind berührungsängste absolut normal. das ist einfach die übertragung des ekels und der abscheu auf alle körper. oft auch auf den eigenen.
wenn du es schaffst, ist es bestimmt gut, wenn du mit deinem freund darüber redest. das könnte durchaus dazu beitragen, dass die angst (zumindest die vor deinem freund) weggeht.
warst/bist du in therapie?

LG, cat

_________________
Glück entsteht oft aus dem Entschluss heraus glücklich zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 17:48 
Offline
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2005, 20:01
Beiträge: 1289
Wohnort: BaWü
Hallo angel,
Wie geht es dir?
Ja die Berührungsängste sind völlig normal. Das hat mit Sicherheit jeder von uns.
Ich finde, du solltest versuchen mit deinem Freund zu reden. Früher oder später, merkt er doch das was nicht stimmt und wird Fragen stellen.
Es wird sehr schwer, aber versuche es. Dir wird es dannach auch etwas besser gehen.
Ich wünsche dir viel Kraft.

pada, Hasi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2006, 09:44 
Benutzeravatar
Hallo zusammen...

danke für eure antworten...
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit klar kommen soll... ich habe immer noch panische angst und im dunkeln ist es besonders schlimm... ich lasse deshalb nachts auch eine kleine lampe an... damit ich wenigstens ein bisschen schlafen kann...
Sobald mein Freund ins zimmer kommt, bin ich aber wach, ich bekomme jedesmal so einen schreck, dass er sich gleich mit erschreckt...
ja, ich war in einer Therapie, aber die habe ich abgebrochen, ich weiß nicht mehr warum, aber irgentwie hab ich mich da nie wohl gefühlt...
ich hab mir auch nie eine neue therapiestelle gesucht...
Mein Freund hat schon gemerkt, dass was nicht stimmt, aber er hat zum Glück noch keine Fragen gestellt... sondern hält von sich aus abstand, als wenn er ganz genau weiß, was passiert ist... er ist einfach super...

eure angel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2006, 14:39 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Feb 2006, 22:50
Beiträge: 669
Wohnort: baden-württemberg
hallo angel,

denke es wird dir gut tun mit deinem freund zu reden. so wie du ihn schilderst wird er verständis haben und zu dir stehn.
ich weiß es ist nicht leicht, aber versuch es.
das mit der therapie solltest du vielleicht nochmal in angriff nehmen, du hast 5 probestunden und kannst ja schauen ob es passt mit dem therapeuten. nutze die chance.
habe vor 12 jahren auch mal therapie abgebrochen, und dachte es geht auch so. leider wurde ich eines besseren belehrt, mach nicht den gleichen fehler.
wünsche dir viel kraft und mut bei deinem weiteren weg.

lieben gruß
nessy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2006, 17:58 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 18:59
Beiträge: 815
Wohnort: Konstanz
Geschlecht: weiblich
hallo angel,
ja, so wie du deinen freund beschrieben hast, denk ich auch, dass er das verstehen wird, oder zumindest versuchen. wahrscheinlich weiß er zunächst auch nicht, wie er reagieren soll. dann must du ihm halt einfach sagen, was für dich okay ist und was nicht.
*auch so einen freund wünsch*
auch ich würd dir zu nem neuen versuch mit ner thera raten. (kriegs zwar grad selber nicht auf die reihe) du musst halt so lang suchen, bis du jemand findest, bei dem du dich wohl fühlst.
LG, cat

_________________
Glück entsteht oft aus dem Entschluss heraus glücklich zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 08:54 
Benutzeravatar
Erst mal einen Guten morgen...

Ich habe gestern versucht mit meinem freund zu reden... er war auch ganz verständnisvoll, doch leider, als ich angefangen hatte es zu erzählen, kamen mir die tränen und naja, nach einiger zeit konnte ich einfach nimmer...
er wollte mich in den arm nehmen zum trösten, eigentlich ganz normal, doch ich hab es einfach nicht ertragen, er ist dann gegangen und kam irgentwann heute nacht zurück...
eben meinte er, dass er versteht, was ich meine und das seine reaktion gestern abend nicht die beste war, aber er kommt mit dieser situation nicht zurecht und möchte nun eine auszeit...
er bleibt mit inner wohnung wohnen, weil er mich und das kind in meinem bauch nicht verlieren will, aber ansonsten geht jeder sein leben, ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll, aber irgentwie muss es gehen...

eure angel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 00:06 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 18:59
Beiträge: 815
Wohnort: Konstanz
Geschlecht: weiblich
hmmm...er weiß wohl auch nicht, was er machen soll. es ist halt auch schwierig, weil sich deine angst ja auch auf ihn überträgt.
vllt ist es das beste ein bisschen abstand zu haben, wenn man sich sonst noch gut versteht und miteinander redet. ich weiß nich, wie das jetzt bei dir genau ist. aber es ist am anfang immer schwierig mit der neuen situation umzugehen.
ich hoff auf jeden fall, dass sich bei euch das irgendwie wieder einrenkt.
lg, cat

_________________
Glück entsteht oft aus dem Entschluss heraus glücklich zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Den Mut nicht verlieren
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2006, 16:01 
Offline
neues Mitglied
neues Mitglied

Registriert: Fr 17. Mär 2006, 09:41
Beiträge: 12
Wohnort: Wolfsburg
Hallo angel,auch ich hatte Schwierigkeiten mit meinen Freund darüber zu reden,auch mir kamen die Tränen,manches wird auch im verborgenen bleiben,hätte nie geglaubt das er soviel Verständniss aufbringen würde.Auch die Theraphie hat mir viel gebracht.Weiss natürlich nicht wie bei Dir der aktuelle Stand ist,bin ja neu,aber verlier den Mut nicht.Gruss Manon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2007, 11:24 
Offline
ist des öfteren hier
ist des öfteren hier
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Feb 2007, 20:38
Beiträge: 78
Wohnort: Brühl
Geschlecht: weiblich
Hallo Angel,

ich kenne das auch....habe meinem Freund das auch erzählt, eigentlich kurz nach dem wir uns kennengelernt haben...da ich kurz vorher beschlossen hatte, den kontakt endlich zu meinem Vater ab zu brechen und nun eine neue Kraft in mir spürte. Ich dachte auch nicht,das er das alles so versteht, habe auch am Anfang nur das oberflächliche erzählt, aber mittlerweile weiß er fast genauso viel davon, wie ich mich noch dran erinnern kann.... und nun sind wir verheiratet...er weiß zwar auch nicht immer wie er darauf reagieren soll,denke aber das ist ganz normal und wir arbeiten beide daran!!!! Er unterstützt mich nun so gut erkann

gib Deinem Freund die Zeit und du wirst sehen, er steht dir zu Seite so gut er kann und dies wird dir Kraft geben,das ganze zu überstehen!!!!

Lieben Gruß
Diana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Als Junge mißbraucht (Mike Lew)
Forum: Missbrauch an Jungen
Autor: samariterbaby
Antworten: 3
Vater???
Forum: Gedanken
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Töchter 76 Mal missbraucht - Neun Jahre Haft für 43-Jährigen
Forum: Medien
Autor: Wurzelkinder
Antworten: 0
Vater und Sohn belästigen kleine Mädchen in Schwimmbad
Forum: Medien
Autor: Wurzelkinder
Antworten: 4
Falscher Arzt missbraucht Achtjährige
Forum: Medien
Autor: Wurzelkinder
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz