Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thema Schwerbehinderung und OEG
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 17:46 
Benutzeravatar
Hallo vielleicht gibt es hier Leute, die sich auskennen.

Ich habe 10 Jahre lang ein OEG-Verfahren geführt und gewonnen. Aber ich bin von dieser Behörde traumatisiert. Einige wissen sicher, wie das kann.

Ich habe auch weiterhin eine Schwerbehinderung anerkannt. 12 Jahre haben die mich in Ruhe gelassen, jetzt kommt ein Nachprüfungsbogen zur Schwerbehinderung.

Zum einen, weiss jemand, wie lange ich Zeit habe, den Bogen zurückzusenden? 4 Wochen? Oder 6 Wochen?

Ich habe fürchterliche Angst erneut mit diesen zwei Behörden in Kontakt zukommen. Ich überlege jetzt keine Verschlimmerung anzugeben und auch keine neuen dazugekommenen Erkrankungen. Darf ich das? Oder muss ich Verschlimmerungen angeben?

Ich hörte jetzt auch, das wenn ich Verschlimmerungen angebe, kommt das OEG wieder auf den Plan und überprüft inwiefern die Verschlimmerungen und hinzugekommene Krankheiten aufs OEG entfallen und ich bin wieder in dieser schrecklichen Lage zwischen den Behörden zerrieben zu werdne.

Hat hier jemand Ahnung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Aug 2012, 17:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Schwerbehinderung und OEG
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 14:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2004, 23:00
Beiträge: 8684
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich
Hallo Lisa,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Mein OEG-Antrag wurde damals abgelehnt und auch der Widerspruch. Danach habe ich aufgegeben, weil ich mir das nicht antun wollte.

Wie es gewertet wird, wenn sich dein Zustand verschlechtert, kann ich dir leider nicht sagen. Es könnte jedoch sein, dass das Amt das versucht auf eine andere Stelle (Rentenkasse o.ä.) abzuwälzen und dann geht es hin und her und niemand will zahlen. Das Beste wird sein, wenn du dich an den Weißen Ring wendest, ich bin sicher, dass die auch damit Erfahrung haben. Habe damals selbst meinen Widerspruch von einem Anwalt des Weißen Rings schreiben lassen und war durchaus zufrieden damit.

Liebe Grüße
Christina

_________________
Ihr werdet nie das Licht der Sonne erblicken aber ich werde euch nie vergessen.
*2011* ~~ *2013*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Schwerbehinderung und OEG
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 21:13 
Benutzeravatar
Hallo Wurzelkinder, danke für deine Antwort.

Es tut mir leid, das du keine Anerkennung bekommen hast. Ich weiss, wie einen das mitnimmt. Habe das ja 10 Jahre mitgemacht. Wüsste ich, was auf einen zukommt, würde ich so einen Antrag möglicherweise nicht mehr stellen. Denn mit dem Anerkennungskampf ist es nicht zu Ende. Den Rest deines Lebens hast du mit denen zu tun, und glaub mir, die nehmen einen auseinander. Und trotz Anerkennung wirst du immer um alles weiter kämpfen müssen. Sämtliche Hilfen müssen neu beantragt werden und darin steckt ja wieder ein Kampf mit Widersprüchen und meist auch Klage. Das zermürbt. Und wenn du vorher noch nicht restlos fertig warst, dann bist du es aber auf jeden Fall hinterher. Sie werden immer einen Blick auf deine Konten haben, du wirst immer wieder begutachtet. Es wird kein Ende mehr nehmen. Ruhe? Zur Ruhe kommen? Wird es nicht geben.

Also so gesehen, sei froh, das du das nicht dein Leben lang haben wirst. Wenigstens dieser Ansatz wäre vielleicht tröstlich. Das mein ich ernst.

Ich hörte heute, ich hätte den Fragebogen direkt nach ner Woche abgeben müssen, das hab ich nicht geschafft. Und ich krieg schon Panik, ob das schon wieder Ärger gibt. Der Weisse Ring? Mit dem hatte ich mal zu tun, das ist viele Jahre her. Kann man da einfach anrufen und man bekommt Hilfe? Oder wie läuft das dort? Ich hatte damals mal eine Beratung und jemand kam 2 mal zu mir, dann ein Beratungsgutschein für einen Anwalt. Mehr hatte ich mit denen nicht zu tun. Kann man da anrufen und bekommt Antworten?

Das Amt wird auf jeden Fall immer versuchen, dich loszuwerden. Da steckt Methode dahinter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Schwerbehinderung und OEG
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 08:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2004, 23:00
Beiträge: 8684
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich
Ob sie auch am Telefon Beratung anbieten kann ich dir nicht sagen. Das Beste wird wohl sein, du rufst einfach an. Und ein persönliches Gespräch bringt meiner Meinung nach auch mehr als nur ein Telefonat. Denn der Sachverhalt ist wohl nicht so einfach am Telefon zu lösen und wenn jemand zu dir kommt oder du dorthin gehst, dann könnt ihr auch gemeinsam irgendwelche Unterlagen durchgehen und sie können dir besser helfen. Ich drück dir die Daumen. Kannst ja berichten, wie die Sache weitergeht, würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Christina

_________________
Ihr werdet nie das Licht der Sonne erblicken aber ich werde euch nie vergessen.
*2011* ~~ *2013*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Schwerbehinderung und OEG
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 00:35 
Offline
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Registriert: Fr 15. Okt 2004, 09:34
Beiträge: 2719
Geschlecht: weiblich
Hast du ein gutes Verhältnis zu deinem Hausarzt?

Dann könntest du zu ihm gehen und dir erst mal attestieren lassen, dass du auf Grund deiner psychischen Angst gehemmt bist.

Und dann würde ich eine Beratungsstelle aufsuchen, die dich beraten, informieren und den Weg mit dir zusammen gehen.

Wenn du das auf Grund deiner Angst nicht kannst, müsstest du versuchen andere Wege zu gehen.


Mein Mann ist auch schwerbehindert, bis zu einem gewissen Rahmen kann ich dir hier helfen. Was die Antragstellung betrifft auf jeden Fall.

liebe Grüße, Jony

_________________
Wir hören auf zu leben, wenn das Bereuen an die Stelle unserer Träume tritt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Schwerbehinderung und OEG
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 16:21 
Benutzeravatar
tja was soll man machen - bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen, weil ich keine Ruhe finde. Mein OEG-Ablehnungs-Widerspruch ist erneut abgelehnt worden, obgleich mir 6 ÄrztInnen und 2 OberärztInnen in und außerhalb von Kliniken Missbrauchs-Symptome, eine chronifizierte PTBS und Dissoziationsschübe festgestellt haben. Das aussagepsychologische Gutachten beweise laut Antragsstelle (Ablehnungsbescheid), dass von mir Falschaussagen gemacht wurden. Die Täter seien verstorben und der noch am Leben befindliche befangen. Meine Mutter (die auf meinen Widerspruch hin befragt wurde) habe die Aussage verweigert (klar), somit sei kein Beweis vorhanden. Dabei hat sie mir selbst gegenüber einige Dinge zugegeben.

Bin einfach kollabiert nachdem sie mich anschrie am Telefon, ich wolle die Ehre ihrer Familie in den Schmutz ziehen. Die Antragsstelle und selbst meine Therapeutin haben zum Schluß gegen mich geredet ich würde mir alles einreden. Sämtliche Klinikgutachten wurden nochmal durchgeguckt und alles gegen mich.

Es ist nur eines einzigartig: Nach der Anzeige gings mir super und jetzt, nachdem ich mich bei allen entschuldigt habe weil ich mich wohl doch falsch erinnert habe gehts mir schlecht. Therapie habe ich abgebrochen, weiß nicht mehr weiter. Bin dabei mich wieder einweisen zu lassen aber die Ärzte würden mir doch nur Tabletten verabreichen. Eine Oberärztin sagte zudem ich sei einfach nur manisch depressiv, habe Angst falsch anzukommen. wellwell hoffe ich verkrafte das ganze und kann es vergessen, der Missbrauch hat ja laut Gutachter nicht stattgefunden. Laut meiner Mutter auch nicht. Mein Mann ist schon genervt und sagt ich soll einfach fröhlich sein. Wie ? Ich werde jetzt Muttern erstmal um finanzielle Unterstützung bitten denn die Opferhilfe wäre überlebensnotwendig gewesen. Also ist nett sein angesagt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meet sexy girls in your city
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 10:28 
Benutzeravatar
Find Girls in Near Me Area for Sex: https://chogoon.com/srt/amodd?P8CwF69GuxuX5


Popular tags: mombasa kenya dating sites, what does radioactive dating enables geologists to determine, why is online dating a good thing, totally free online dating sites in south africa, dating social networking sites free, big time rush members dating, free dating sites miami, korea dating news, best dating site in uae, online dating safety issues, writing a dating email, online dating animal lovers, best subject lines for online dating, dating sites worldwide, is justin beiber dating miley cyrus, free email lookup for dating sites, dating sites belleville ontario, newspaper dating adverts, dating lecturer, free online dating black singles, online dating in brazil, how to keep a girl you are dating, d dating site, dating a woman with bad credit, san francisco straight dating scene, show me any dating site, how to act when you first start dating someone, dating fish site, engaged after two months of dating, right age to start dating, best about me section online dating, dating a widower website, hook up island, malaysia dating website, iglesia ni cristo dating site, senior lesbian dating sites, dating flowcharts, no picture dating site, dating guy with no friends, dwarfs dating sites, bengali dating uk, hire someone to write your dating profile, dating guys with a girlfriend, online dating in los angeles, parship online dating reviews, zohra dating index, hot guys dating fat chicks, jake gyllenhaal dating who, dating a coworker buzzfeed, mcm dating, non trashy dating sites, married dating site madison, san diego dating websites, speed dating questions list, dating agency melbourne, i found out my husband is on a dating site, marriage not dating ep 4 eng sub dramafire, dating site scams from nigeria, dating someone 10 years older than me, jet2 speed dating, astrology in hindi matchmaking, online dating romance, australian speed dating london, teacher speed dating, good birthday gifts for a guy you just started dating, dating not working out, matchmaking weekly strike, how does carbon dating fossils work, online dating for smart singles, dating site prince george, weirdest dating profiles, cosmogenic burial dating, dating frankfurt am main, dating sherwood park, debate dating daan vs born again, is wonder woman dating batman or superman, speed dating philadelphia, i want more than casual dating, best seventh day adventist dating site, dating in denver blog, good safe dating sites, plenty fish dating network, help my daughter is dating a sociopath, handicapped dating website, sacramento dating events, hindu speed dating london, studenten dating utrecht, dating 4od, sample dating usernames, boston college dating scene, dating scan late ovulation, talking on the phone while dating, disabled dating sites reviews uk, filipina dating asia, online dating without registering, free jw dating sites, chinese attitudes towards dating, hook up in cairo, completely free dating sites in cornwall, little dating site, crossfit dating singles, oxygen dating project, reddit find a hookup, grand theft auto 5 internet dating, what it like dating a deaf person, doctors dating non doctors, online dating impact, orlando dating websites, matchmaking estonia oГј, dating services in boca raton florida, international dating free sites, russian dating pics, dating a man who is going through a divorce, dating a cancer girl, free online dating sheffield, dating cape town southern suburbs, auto dating site, francois l'embrouille speed dating femme, sugar momma dating australia, online dating sites hyderabad, dating practices in america, dating tips for losers, online dating sites in finland, dating site with results, online dating egypt free, free online dating sites reviews, biblical dating rules, free dating websites like eharmony, winnipeg online dating, speed dating in chattanooga tn, dating websites for cowboys and cowgirls, quick dating sims, dating sites for friendship only, speed dating en classe d'espagnol, dateswitch speed dating, china's biggest dating website, after how many years of dating should you get engaged, which of the following could not be dated using radiocarbon dating techniques, good dating sites perth, 10 20 eeg hook up, who is justin bieber currently dating 2014, casual dating profiles, odia free dating sites, dating asian american girl, carbon 14 half life dating, just hook up right now, cr dating, speed dating central coast, ps home lets hook up, suffolk singles dating agency, popular dating site headlines, free indian singles dating, husband on dating sites, dating site worcester ma, free message dating sites, interracial dating in dallas, hearthstone matchmaking songs, best chinese free dating sites, free download dating games for pc full version, interracial dating in america going deeper online, random questions for dating sites, 10 rules dating my daughter, gay 14 year old dating sites, how to delete hook up account, online dating greece free, breaking news english online dating, ci dating, dating site jokes, dating sites top 5, black lesbian dating uk, create a javascript dating html5 app, shower hook up to faucet, best dating sites of india, senior dating sites free uk, 16 and 23 year old dating uk, what are the 4 bases for dating, alternative dating sites canada, speed dating roswell ga, dating restaurant in manila, does elena and damon start dating, bed head hook up mousse wax, dating coach seattle, free lesbian dating site ireland, gears of war 2 matchmaking slow, dating service bangkok, speed dating presentations, best dating site for professionals, pacha nyc hook up, ncis do tony and ziva start dating, speed dating events aberdeen, primitive skills dating, free dating sites in muskegon, free indian dating sites no sign up, free dating st helens, matty and jenna dating in real life, dating free dating, jump start dating site, free online dating johannesburg, katie and vytas survivor dating, hookup with friends app, khunfany dating proof, locanto dating site durban, dating peer pressure, tinder dating sign in, download lagu dating queen ayah, father dating someone my age, best online dating sites in india, casual affair dating, difference between dating and a romantic relationship, free online dating sites in orlando, catholic dating purity, dating a capricorn male, just started dating now pregnant, online dating std risk, oceansofpeople dating site, dating services toronto, dating word origin, fun questions to ask the person you're dating, online dating for seniors free, online dating and chating site, herpes dating sites ottawa, how to finish an online dating profile, what to say on a dating website message, internet dating sites adelaide, free jamaican dating websites, saying i love you not dating, hilarious online dating, dating military man, compensated dating means, free us and canada dating site, free lesbian dating sites, best status for online dating, torah dating, dating sites in tanzania, messages that will get a reply on dating sites, is kenya really dating an oil tycoon, ugly dating uk, cyrano dating agency ending spoiler, hook up skype to phone, free dating sites in louisville ky, free dating nuneaton, best free dating sites usa, free to view online dating, how do you know if you are dating out of your league, headhunters matchmaking in the labor market, location based dating app android, is okcupid a good dating website, quotes about your friend dating your crush, kazakhstan brides dating, tokyo dating, who is shirley's theron dating, tired of dating married man, dating a separated woman advice


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 04:40 
Benutzeravatar
https://t.me/DatingFlirting - Sex without obligation - https://bit.ly/2I3ZL7m


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zum Thema Geschützer Bereich!!!!
Forum: Dies und das
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Mal wieder das Thema "Frauenarzt"...
Forum: Sexualität
Autor: Skadu
Antworten: 5
Anfrage zum Thema "Schwanger nach Vergewaltigung"
Forum: Aktionen und Projekte
Autor: Wurzelkinder
Antworten: 0
zum thema svv
Forum: Innies, die unerkannt bleiben wollen
Autor: camino
Antworten: 6
Interessantes Thema
Forum: Das Innere Kind 1
Autor: Seelen-Engel
Antworten: 9

Tags

Krankheiten

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz