Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: info bitte
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 11:54 
Benutzeravatar
wie sieht das aus wenn man zur polizei geht nachdem stiefvater etwas mit einem gemacht hat und das net so lang her is. was machen die bei der polizei mit einem dann? wie sicher is man danach? wie sieht das mit dem glauben aus? wie kann mans beweisen ohne untersuchungen am körper? was passiert in verhandlungen? wie gross is die chance dass stiefvater ins gefängnis muss?
wenn man sich getraut hat und bei der polizei war wird man dann gezwungen weiter zugehn?
bissi viele fragen ich weiss :( is mir aba wichtig.. thx


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 11:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 13:18 
Benutzeravatar
oki ich schau ob ich wo anders was drüber finden kann... is bestümmt imma anders überall... und hängt auch bestümmt von vielem ab... und hach ejal :(
danke fürs lesen
bye bye


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 14:21 
Benutzeravatar
nochma ich... ich hab ma was gefunden, aba ob des das richtige is... da steht nur was von strafmass... und wovon das alles abhängt... hört sich nach 5 jahren oda geldstrafe an... aba net unter einem jahr... oda zwei... oda was weiss ich...
ob es sich lohnt zu kämpfen... dafür muss man ja auch kraft haben... da is keine kraft für sowas... dann bessa nix machen
is dann eh alles anders bestümmt...
i<ch weiss nix mehr grad... vllt passiert nix mehr
also keine ahnung und so
bye bye (junge udn 14 alt)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 15:00 
Offline
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Registriert: Fr 15. Okt 2004, 09:34
Beiträge: 2719
Geschlecht: weiblich
Hallo Gast,

egal ist es nicht! Auf welcher Seite hast du denn geguckt? Die Polizei wird dich verhören, untersuchen. Auf jeden Fall viele Fragen stellen und müssen musst du garnichts. Ich könnte dir noch eine Seite nennen wo du bestimmt viele Infos für dich findest, aber nachher warst du schon da und schaust doppelt.

Liebe Grüße, Jony

_________________
Wir hören auf zu leben, wenn das Bereuen an die Stelle unserer Träume tritt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 15:50 
Benutzeravatar
ach ich weiss net... schwank scho wieda.. .nu isser ja wieda im ausland unterwegs... und ich wohn net daheim... war nur zufall alles falscher moment...
danke schön für hilfe
bye bye


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 16:00 
Offline
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Registriert: Fr 15. Okt 2004, 09:34
Beiträge: 2719
Geschlecht: weiblich
Ob Zufall, oder falscher Moment, niemand hat das Recht etwas mit dir zu tun was du nicht möchtest. Alles was darüber hinausgeht ist eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Aber, was du daraus machst bleibt dir überlassen und aufzwingen möcht ich auch niemanden etwas. Paß auf dich auf und sammel die Zufälle und falschen Momente nicht.

Jony

_________________
Wir hören auf zu leben, wenn das Bereuen an die Stelle unserer Träume tritt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 16:12 
Benutzeravatar
hallo gast

ich finde jony hat vollkommen recht mit dem was sie geschrieben hat. auch wenn es nur ein "umfall" ein missgeschick, ein falscher moment oder weiss ich nicht wie man dem alles sagt, gewesen ist, heisst das nicht das es nicht mehr vorkommen könnte... will dir keine angst machen.. doch schütze dich davor...

alles gute für die zukunft
lg feira


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 16:30 
Benutzeravatar
hmhm ich werd also untersucht da wegen beweise? ohman... man sieht nix mehr richtig. ging alles schnell... paar minuten. und kein blut mehr seit paar tagen hinten. bissi schmerzen auf klo. und nur was blau noch so drumrum. und an augenbraue klitzekleien platzwund. und ich trau mich net. der wird auch voll ausrasten dann. er is so mächtig...
habs nur meiner freundin gesagt weil sie was bemerkt hat bei mir... ich weinte plätzlich beim schmusi. ihre mum hat mich angerfufen nu. ich will versuche mit der mum meiner freundin was reden. ich wohn eh net daheim. da keiner da is.
danke
bye bye


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 17:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2004, 23:00
Beiträge: 8684
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich
Hallo Du,

wie das mit Untersuchungen ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn es noch nicht so lange her ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch schon groß, dass du auch untersucht wirst. Wenn du bei der Polizei deine Aussage gemacht hast, geht das Ermittlungsverfahren los. Zuerst vernimmt die Polizei sämtliche Zeugen, die du benannt hast. Letztlich dann auch den Stiefvater. Ist das alles getan, geht die Akte zur Staatsanwaltschaft. Die ermittelt dann nochmal und entscheidet schließlich darüber ob Anklage erhoben wird oder nicht. Das hängt von zwei Dingen ab. Erstens ob es nicht schon verjährt ist, bei dir aber sicher nicht der Fall. Und zweitens ob genügend Beweise vorliegen. Also entweder das Verfahren wird eingestellt, dann bekommst du das per Post mitgeteilt oder es kommt zu einer Anklage und damit zu einem Gerichtsverfahren. Wie es dann weitergeht weiß ich allerdings nicht, so weit ist es bei mir noch nicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du überlegst dir nochmal wie das mit dem Zufall bzw. dem falschen Moment war.

Christina

_________________
Ihr werdet nie das Licht der Sonne erblicken aber ich werde euch nie vergessen.
*2011* ~~ *2013*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 17:16 
Benutzeravatar
puh ich bin so nervös grad ich schwitze volle.und weis net was ich machen soll. is mir zuviel alles.ich hab so schiss vor dem. er brauchte noch net ma sagen halte den mudn darüber... das weiss ich bei dem auch so. ich hab so schiss vor dem.das war so komisch so schrekclich.
gehts auch an die öffentlichkeit? wir sind etwas bekannt.
aus mir spricht die panik. sorry :cry: :cry: :cry: alles mist
ich möcht nur alles vorher wissen bevor ich den schritt wage. ich konnt mir scho erkläre dass es von beweise... verletzungen abhängt ob man mir glaubt. aba ich weiss net ob ichs packe. ich hör net mehr auf zu heulen... ohman... gleich kommt mei freundin
danle schön ich muss schaui was ich nu mach... danke für die erklärnung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 17:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2004, 23:00
Beiträge: 8684
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich
Nein, da hast du was falsch verstanden. Mit den Beweisen hab ich das anders gemeint. Wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen mangelnder Beweise einstellt, dann heißt das NICHT automatisch dass man dir nicht glaubt. Es heißt nur, dass sie nicht genügend Beweise vorliegen haben, um den Täter anzuklagen.

Aber denk ich Ruhe darüber nach, was du tun möchtest. Und vielleicht können wir dich auch hier im Forum etwas unterstützen, denn du bist mit deinem Problem nicht allein.

Christina

_________________
Ihr werdet nie das Licht der Sonne erblicken aber ich werde euch nie vergessen.
*2011* ~~ *2013*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 19:18 
Benutzeravatar
ich nochma... wir reden grad bissi drüber und ich denk und denk und dekn... nebenbei läfut da ne serie und da reden die auch von zeugen... du ja auch avorhin hatte ich übersehn.. wie is das denn da? ich hab doch keine... wer soll des denn auch mitgekrieg thaben ich hab kaum nen ton von mir gegeben vor angst. udn das würd doch heisse dass er net verklagt wird oda gefängnis halt. :cry: dann krieg ich ärger. ich kann doch net abhauen oda so. ich darf nix gegen ihn machne... geht doch net.
und wenns dann öffentlich gemacht wird... ohjeh :cry:
in meinem kopf is alles wirre kann netrichtig denek mehr... ich muss schlafen.. was kann ich nehem um zu schlafen? oda überhaupt ma ruhiger z uwerden????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 21:56 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 18:59
Beiträge: 815
Wohnort: Konstanz
Geschlecht: weiblich
ein mittel zum ruhig werden kann ich dir wohl nicht geben. manchen hilft es zu reden, oder schreiben. erzähl soviel du magst...und vor allem, versuch auf deinen atem zu achten, konzentriere dich voll darauf, als gäbe es nichts wichtigeres im leben, als zu atmen (is ja eig auch so)...das beruhigt schon mal.
wegen deinen chancen...ich mein, ein ärztliches attest hilft oft schon nen riesenschritt weiter. mit zeugen is bei sowas natürlich immer schwierig...wer schaut da auch zu...ich kann dir da nicht viel helfen, da ich selber keine erfahrung damit habe...

_________________
Glück entsteht oft aus dem Entschluss heraus glücklich zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2006, 02:23 
Benutzeravatar
danke für die hilfe ich werd das dann scho hinkriegen. bin empfindlich sagt mein stiefvater auch imma. hat er wohl recht. ich hab mei freundin auch gesagt, dass ich mich zusammenreissen will nu. was soll ich doll drüber reden oda schreiben? ich weiss net was. da is doch net so lang was passiert. wwar nur so kurz. war nur so erschreckend und wie zerreissen schmerzend halt. ob ich den anzeig... glaub net. bin zu unsicher deswegen. hab mei freundin mich getraut ma die blauen stellen am hinteren bereich zu zeigen. aba mehr könnt ich bei anderen fremderen niemals. und beim schlucken tut der hals weh.. es knakct dann so bissi. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2006, 06:29 
Offline
ist des öfteren hier
ist des öfteren hier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:06
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin
Hallo,

ist schon so, dass die Mächtigen mächtig sind, aber nur so lange man allein ist und allein musst du nicht sein. Es gibt eine Menge Hilfe für dich, Leute, die erklären dir genau Schritt für Schritt was passiert, welche Chancen du hast, dass er verurteilt wird, wie du dich in Sicherheit bringen kannst.

Da wären also:

Soforthilfe in Berlin für Männer in Konflikt, Krise und Gewalt
Berliner Krisendienst

Täglich 16 bis 24 Uhr

(030) 390 63 10 / 20 / 30 / 40 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90

Nachts von 24 bis 8 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen (030) 390 63 00

Werktags von 8 Uhr bis 16 Uhr nur telefonische Information und Weitervermittlung (030) 390 63 00


Ruf beim Krisendienst an, die können dir jemand in deiner Nähe nennen, die dir vor Ort mit einem Gespräch weiterhelfen können.


Wenn du dich nicht traust da anzurufen, dann ist es vielleicht leichter eine E-Mail zu schreiben? Das kannst du hier tun:

http://www.internet-notruf.de/


Du kannst dich auch an Zartbitter oder Wildwasser wenden. Die haben den großen Vorteil, dass sie dich begleiten: zum Arzt, zu der Polizei, später zum Gericht. Sie werden dir einen Therapeuten nennen und das solltest du in Anspruch nehmen, ein Gespräch, damit du zurecht kommst mit der Sache, damit du nicht daran zerbrichst. Die können dir sagen, wie und wo du untertauchen kannst, wenn das nötig ist. Adressen und Telefonnummern findest du im Internet.


Ob Telefon oder E-Mail, Wildwasser oder Zartbitter, du bleibst auf jeden Fall so lange anonym wie du das magst. Man wird dich zu keinem Zeitpunkt drängen etwas zu tun wie zur Polizei zu gehen. Das kannst du ganz allein entscheiden, aber mit viel mehr Wissen und Informationen wie du jetzt hast.


Es kostet Überwindung, ich weiß schon, aber man steckt so eine Sache nicht einfach weg und tut so, als wäre sie nicht passiert. Lass dir jetzt helfen, bevor es wirklich zu einer unüberwindbaren Krise wird in deinem Leben.



Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg.


mikesh

_________________
"Keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Arabisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pennergame bitte klickt mal
Forum: Dies und das
Autor: Glasfee
Antworten: 2
Bitte ne große Dose Mitleid!!
Forum: Dies und das
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Beitrag bitte löschen vom Sa, 24.02.07, 17:48
Forum: Moderatoren-Team
Autor: Alex0912
Antworten: 7
HILFE!!! bitte
Forum: Erfahrungsaustausch 2
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz