Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frauenarzt
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 16:35 
Benutzeravatar
Hallo,
ich wurde einige Male in meiner Jugend benutzt.

Ich habe außer meiner Psychologin (nicht Therapeutin bei der traue ich mich noch nicht) nie jemanden davon erzählt.
Ich war vor einigen Jahren einmal zur "normalen" Gynäkologischen Untersuchung und habe mir geschworen sowas nie wieder zu zu lassen. Die Ärztin war grob, ich am heulen und habe mich komplett verkrampft und wollte die Untersuchung nicht zulassen. Sie hat mich in den Stuhl gedrückt und einfach angefangen. Ich habe es (wie in den Ereignissen früher) über mich ergehen lassen und bin nie wieder dahin.
Die Psychologin die bescheid weiß war heute mit mir bei einer anderen Gynäkologin. Sie durfte wegen Corona nicht mit in die Praxis. Die Ärztin an sich war nett und es wurde vorab telefonisch geklärt das ich gewisse Sachen erlebt habe und erstmal nur zu einem Gespräch komme. Sie hat mir alles erklärt (ich konnte nicht wirklich zuhören) und hat ein Ultraschall von der Bauchdecke aus gemacht. Das war schon schwierig. Danach hat sie mir den Stuhl gezeigt und ich sollte (bekleidet) mal "Probesitzen". Das war mir eigentlich schon zu viel aber ich kann mich da nicht ausdrücken und sagen wo meine Grenzen sind. Jetzt soll ich alle 3 Monate für ein Gespräch kommen mit dem Ziel das ich irgendwann eine Untersuchung zulassen kann.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass jemals wieder machen zu lassen. Egal wie nett die Ärztin ist. Die Gefühle, Erinnerungen und die Angst und Scham und dieses Gefühl komplett entwürdigt zu werden ist einfach zu stark und zu viel.


Mich würde interessieren wie andere damit umgehen oder ob es euch ähnlich geht. Ich möchte auch unbedingt Kinder aber könnte die Untersuchungen einfach nicht zulassen bzw kann ich mir das nicht vorstellen. Ich möchte das nie wieder aber es wäre notwendig...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Apr 2021, 16:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenarzt
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 23:15 
Benutzeravatar
Hey,
ist zwar schon länger her dass du hier gepostet hast und irgendwie scheint dieses Forum ziemlich tot zu sein, aber da ich deine Nachricht grade gelesen habe möchte ich dir jetzt auch ein paar Zeilen hinterlassen.
Ich finde es mega was du für eine Psychologin hast!
Auch dass du so oft zur Frauenärztin darfst „ohne das was passiert“ finde ich echt gut! Ich bin in gleicher Situation nur habe ich beides nicht und muss sagen, ein bisschen beneide ich dich! ;)
Sei dir natürlich gegönnt. Meine Frauenärztin ist leider nicht so (entweder Untersuchung oder ich brauche garnicht kommen) so gefühlt das Gegenteil von deiner. :D
Ich drücke dir die Daumen dass du es bald schaffst!
lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frauenarzt *triggert eventuell*
Forum: Sexualität
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Mal wieder das Thema "Frauenarzt"...
Forum: Sexualität
Autor: Skadu
Antworten: 5
scheiß frauenarzt
Forum: Sexualität
Autor: SummerRain
Antworten: 3
Frauenarzt und Kinderwunsch
Forum: Sexualität
Autor: Wurzelkinder
Antworten: 286
Angst vorm Frauenarzt
Forum: Sexualität
Autor: bluetimegirl
Antworten: 7

Tags

Bau, Erde, Frauen, Kinder, Rap, Telefon

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz