Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Di 31. Jan 2023, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einbildung oder Realität?
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 18:45 
Benutzeravatar
Hallo, Ich bin (w/19)
Ich bin momentan total verwirrt und überfordert, da ich glaube das ich sexuell belästigt wurde Allerdings erinnere ich mich kaum.
Ich war gestern mit Freunden in der Disco dort bin ich dann mit einem Kumpel auf die Männertoilette gegangen als wir dann vorne am Waschbecken waren kam einer von den Security Leuten, dieser meinte dann ich hab hier nichts zu suchen und da hört meine Erinnerung so gut wie auf aber ich glaube er hat mir an die Brüste gefasst, aber ich weiß es nicht und wieso sollte er das einfach so auf so offener Stelle tun... Ich weiß auch nicht wohin ich danach gegangen bin, wie lange ich bei dem Typen war, wie ich darauf reagiert hab oder ob es überhaupt passiert ist, dann wiederum würde ich auch nicht verstehen warum ich mir sowas ausdenken sollte.
Den restlichen Abend bin ich auch total unkontrolliert in Tränen ausgebrochen, immer mal wieder. Dadurch haben es natürlich auch viele mitbekommen und ich wurde von öfter mal drauf angesprochen, hab den Leuten das aber auch sofort erzählt, ich weiß auch nicht ob das normal ist um ehrlich zu sein fand ich das selbst sehr komisch.
Dazu kommt noch das ich sehr betrunken war und auf Speed...
Ich bin völlig hin und hergerissen, kann man sich sowas einfach einbilden?
Die einzige Info von außenstehenden ist vom besagten Kumpel, welcher allein rausgegangen ist, er ist halt sofort weg als er den Security typen gesehen hat wegen der Drogen meint aber auch ich sei nicht mit raus (hat er wohl auch erst bissl später gemerkt)
Der Besitzer der Disco kam auch zu mir nachdem ich an der Bar wohl irgendwie gesagt hab das was passiert ist oder jemand hat denen bescheid gegeben, auch da bin ich unsicher. Aufjedenfall konnte der mir auch nicht weiterhelfen da ich mich kein Stück an das Aussehen der Person erinnere.
Ebenfalls andere von der Security haben mich angesprochen ob alles gut ist, als ich denen vom Vorfall erzählt hab, kam nur aussagen wie "Warum warst du auch auf der Männertoilette" und "Warum sollte dir einfach jemand an die Brust fassen", ist natürlich auch möglich das das derjenige vom männerklo war aber da bin ich mir eben nicht sicher.

Nun haben Freunde von mir einen der Besitzer kontaktiert, dieser wollte dann den Anlass dafür wissen, warum der Typ das gemacht haben sollte, worüber ich auch schon nachgedacht hab, warum sollte er? Ja natürlich gibt es Menschen die das einfach so machen aber als Security in einem so offenem Bereich... Es kommt mir ja selber komisch vor und daher hab ich auch so Angst, was wenn ich mir das alles, vielleicht auch durch meinen Drogenkonsum einfach eingebildet hab, da meine Erinnerung mittlerweile auch fast vollständig weg ist von der Situation, nur das danach weiß ich noch, meine Tränenausbrüche und das ich es andern gesagt hab.
Auch das Ekel Gefühl, was ich andern gegenüber erwähnte, hab ich eigentlich gar nicht mehr, glaube ich zumindest.

Ich habe auch schon Erfahrung mit verzerrten Erinnerungen, durch Alkohol Konsum aber nicht in Verbindung mit sexuellen Handlungen, als Beispiel bin ich einmal auf ner Feier rumgelaufen und hab allen gesagt das jemand auf mir erbrochen hat allerdings hat sich rausgestellt das ich das ganz allein geschafft hab, das ist zwar nicht im Ansatz eine ähnliche Situation aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch mein Gedächtnis das falsch liegt...
Ich will einfach nur eine neutrale Meinung von jemanden der mich nicht kennt und mir alles so oder so glaubt (wofür ich meinen Freunden auch so unfassbar dankbar bin, aber wie gesagt die sind alle mehr überzeugt das es passiert ist als ich)
Ich glaube zwar nicht das es eine einfache Ja- oder Nein-Antwort gibt aber die Unwissenheit darüber und dieses zweifeln an meiner eigenen Erinnerung ist so frustrierend und angsteinflößend.
Ich hoffe wirklich das ich es einfach irgendwann weiß, denn wenn es passiert ist werde ich alles dafür tun das diese Person belehrt/aufgeklärt wird, das es nicht ok ist und auch das er zur Rechenschaft gezogen wird, denn wer weiß wie vielen sowas schon passiert ist oder wem es noch passieren könnte.

(Sorry falls der Text komisch und durcheinander wirkt, aber ich bin echt nicht gut darin meine Gedanken in Worte zu fassen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Jul 2021, 18:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einbildung oder Realität?
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 18:59 
Offline
neues Mitglied
neues Mitglied

Registriert: So 18. Jul 2021, 18:51
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Ich hab vergessen mich vorher zu registrieren aber das hier ist jetzt mein Acc, falls mich jemand kontaktieren möchte und vielleicht helfen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbildung oder Realität?
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 13:46 
Benutzeravatar
Hey, dein Beitrag ist schon ein paar Monate alt und ich bin mir nicht sicher ob die Nachricht noch lesen wirst jedoch ist es mir wichtig etwas dazu zu schreiben, auch für Leute die ähnliches erlebt haben.

In einer Disco sexuell belästigt zu werden stelle ich mir nicht unwahrscheinlich vor. Zu fragen, was wohl die Absicht vom Täter war, finde ich in so einer situation sehr unpassend, weil dadurch von der Tat selbst abgelenkt wird und von der Person, der es passiert ist. Es ist sogar komplett unwichtig was die Motivation war, da keiner das recht hat irgendjemanden ohne Erlaubnis oder Einverständnis anzufassen, vor allem wenn es wie in deinem Fall sogar um eine sehr intime und persönliche Stelle, nämlich der Brust geht. Security Männer neigen wahrscheinlich auch eher dazu Macht ausdrücken zu wollen und klar zu stellen wer das sagen hat, vielleicht kam es deswegen auch zur Belästigung. Egal was am Ende wirklich passiert ist, die Situation sollte ernst genommen werden und wenn du erzählst, dass du unkontrolliert geweint hast und den Leuten in der Disco davon erzählt hast finde ich es auch nicht unwahrscheinlich, dass es wirklich passiert ist. Diese Art von Überforderung,Ekel und Trauer kann man sich nicht ausdenken, wenn es einem selbst noch nie passiert ist. Hör am besten auf dein eigenes Gefühl. Fühlst du dich seit diesem besuch in der Disco anders oder nimmst du andere Personen (insbesondere Männer) anders war?

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche alles Gute!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbildung oder Realität?
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 07:52 
Benutzeravatar
In Deutschland werden 97% aller Frauen mindestens einmal sexuell belästigt. Also war dies sehr wahrscheinlich keine EInbildung.
Dazu solltest noch wissen, dass 42% der Frauen einen Vergewaltigungsversuch erleben, 35% werden tatsächlich mindestens einmal vergewaltigt.
Es gibt Männer, die in Discos auf Beutejagd gehen und betrunkene und unter Drogen stehende junge, vertrauensvolle Frauen sind die ideale Beute, da sie nichts Böses erwarten, sich wenig wehren und sich vermutlich nicht einmal richtig erinnern. Zudem sind ihre Aussagen aufgrund des Drogenkonsums unglaubwürdig und selbst wenn du vergewaltigt worden wärst, ist deine Aussage strafrechtlich wertlos.
Ich weiß, dass es cool scheinen mag, Drogen zu konszumieren, aber du riskierst ne Menge für den Spaß.
Mach was Besseres aus Deinem Leben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

war ich es oder sie
Forum: SVV
Autor: Reni
Antworten: 0
Das Ende - oder Neuanfang ???
Forum: Erfahrungsaustausch 2
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Traum oder Wirklichkeit
Forum: Meine Geschichte
Autor: Verwirrt
Antworten: 10
Alles nur Einbildung?
Forum: Austausch für Betroffene
Autor: Tigerkätzchen
Antworten: 5
Thera ja oder ja?
Forum: Gemeinsamer Austausch mit Verbündeten
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Alkohol, Bild, Erde, Ford, Laufen, ORF, Sex

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz