Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: beste Freundin von mb-Opfer
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2004, 15:39 
Benutzeravatar
Hallo!!

meine beste Freundin (19) hat sich mir gegenüber schon vor einem jahr geäussert, dass ein Familienmitglied sie seit ca. 13 jahren sexuell mb.

natürlich war ich geschockt, dass soetwas direkt in meinem umkreis passiert!!!
habe mit ihr über vieles geredet etc. und sie auch zu einem beratungsgespräch gebracht.

nur ist es so, dass meine freundin die person nicht anzeigen will (heile familienwelt nicht zerstören, wird von der gesammten familie totgeschwiegen...!!!!!) sie geht der person weitgehens aus dem weg, aber sobald sie daheim ist und die person auch kommt es wieder dazu.

man mauss dazusagen, dass meine freundin sich auch wehrt, aber die person blickt es einfach nicht und macht bitter weiter.

ich habe mit meiner freundin schon öfters über alternativen gesprochen.. nich tumbedingt anzeige.
aber sie will nur weg, nach ihrem abi (dieses jahr) wird sie das haus verlassen und ihre vergangenheit hinter sich lassen. jendefalls meint sie das. und ich bin mir sicher, dass sie es ernst meint.
aber sie darf die person nicht einfach frei laufen lassen!!! doch dazu meint sie, was bringt es ihr, wenn sie die person später anzeigt.

ach mensch..!!! wie kann ich ihr denn helfen? das bringt mich selber zur verzweiflung!!!!

bitte schreibt mir irgendetwas..!! irgendwelche antworten oder tipps wie ich ihr helfen kann..!!

ausserdem.. sie geht damit jetzt nicht locker um, dass auf keinen fall, aber sie kann (zumindest mit mir) "gut" darüber reden. wenn ich sie nach etwas frage, sag ich ihr auch, wenn sie nicht weiter erzählen soll oder wie auch immer muss sie das sagen.
ist es schlecht wenn ich sie immer wieder daran erinner?
also ich komm schon an sie ran, sie verschliesst sich überhaupt nicht. ich wäre auch nie auf die idee gekommen, dass sie opfer ist, denn umarmt viele leute und hat normal sex (hat aber derzeit keinen freund.. aber trotzdem sex ;) ).. ich habe mir auch überlegt, vielleicht "braucht" sie einfach nähe und zuneigung.. aber "normal" ist das doch genau das gegenteil.
ich habe wirklich wehnig bzw. keine ahnung von dem umfeld in dem ich mich momentan bewege und möchte durch meine unwissenheit keinem zu nahe treten.
aber mir kommt es vor, als ob sie schon fast nymphomanisch veranlagt ist...!!

bitte antwortet mir!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Nov 2004, 15:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2004, 16:57 
Benutzeravatar
ZUSATZ:

wie kann bewiesen werden, dass sich meine freundin zu der zeit, als es damit anfing, noch ein kind war?
kann ein psychologisches gutachten helfen?

ich habe ihr geraten mit ihrer frauenärztin zu reden oder sonst mit einem ihr vertrauten arzt um wehnigstens etwas in der hand zu haben.. war das richtig?
ob sie es macht, weiß ich nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2004, 17:30 
Benutzeravatar
Hui, ganz schön viele Sachen auf einmal, die du da schilderst.

Hmm, womit fang ich denn am Besten an.

Erstmal finde ich es klasse, dass du für deine Freudnin da bist, ihr zur Seite stehst und versuchst mit ihr Alternativen zu finden.
Das deine Freundin im Moment einfach nur das Ziel vor Augen aht Abi und weg kann ich sehr gut verstehen. Vermute die Aussicht dann endlich weg von zu hause zu sein lässt sie weiter nach vorn kommen. Und wenn das fürs erste ihr Ziel is ist das auch gut so.
Du willst ihr helfen, aber dir bleibt nicht viel übrig als einfach für sie da zu sin.
natürlich könntest auch du die Anzeige machen wenn du weißt wer es ist. Das würde vermutlich aber bedeuten, dass die Freundschaft mit deiner besten Freundin fürs erste aus wäre. Denn sie will ja nicht zur Polizei. Ich weiß nciht, ob dies der richtige Schritt wäre, denke eher nicht. Es wäre auch irgendwo ein Vertrauensbruch ihr gegenüber... Das ist eine verzwickte Situation...
Du könntest dich mal bei einer Beratungsstelle wie Wildwasser informieren was es für Möglichkeiten gäbe. Wie du ihr helfen kannst. Vielleciht sogar mal vorschlagen mit ihr dahin zu gehen. Vielleicht möchte sie das ja doch.

Sich den missbrauch von einer Frauenärztin "beweisen" zu lassen ist sichern ciht schlecht. Wenn sie ihn mal anzeigen will ist das sogar ziemlich gut.
Wenn das mal vor Gericht kommt wird auch sicher ein Glaubwürdigkeitsgutachten durch einen Psychologen erstellt werden.

Das sie normal Sex hat, eine Beziehung und herzlich zu den Leuten ist ist ein gutes Zeichen. Sie kann noch Gefühle empfinden. Und das find eich schön.

Sei einfach für sie da!!!. Wenn du nochmehr wissen willst frag uns einfach.

LG, Kira


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: beste Freundin von mb-Opfer
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 21:47 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 10:43
Beiträge: 34
Wohnort: nürnberg
Geschlecht: weiblich
so eine Freundin wie du es eine bist, würde ich mir wünschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: beste Freundin von mb-Opfer
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 08:57 
Offline
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Sep 2008, 19:39
Beiträge: 1171
Geschlecht: weiblich
es ist gut das sie mit dir darueber reden kann...
nicht gut das der mb immer noch stattfindet ... da sollte sie schleunigst weg....
und da ist das wegziehen nach dem abi schon was ganz gutes ... wird sie dieses jahr fertig oder erst in ueber einem jahr?
ansich ist bei beidem momentan nicht unbedingt zur einer anzeige zu raten .. zur beweissicherung schon... das kann nie verkehrt sein beweise dafuer zuhaben .. (tagebuecher sind auch schon beweise .....) ... aber so eine anzeige braucht einiges an zeit und nerven .. und wenn man da gerade im abi steckt .. viele pruefungen schreiben muss .. wird das den pruefungen nicht gut tun .. da lieber warten und dannach machen ...
falls man das moechte... draeng sie jedenfalls nicht dazu .. auch wenns normal menschlich echt gut waere wenn er nicht so davon kommt.... aber es ist ihre entscheidung ... und davor kann man durch aus angst haben .. und im laufe der zeit kann sich das noch aendern . die einstellung da zu ...

und das sie "normal" sex hat ... klingt eher nach uebermaessigen sex... wenn sie den auch hat ohne freund... mit vielen vers. menschen .. das hat nichts mit liebe, vertrauen, und gefuehlen zu tun ... das kann genauso eine folge von dem sein ... des wegen muss man damit nicht umgehen koennen.... kann auch nur destruktives sein ...
das man sich dadurch wertschaetzt vlt. ... gefuehl hat von jemand gebracht zu werden ..und so ..

ich hatte frueher zwar mit den meisten keinen sex . aber ich habe wahnsinnig viel mit anderen total fremden menschen rumgeknutscht ... also .. so ein verhalten zeigt nicht das -alles gut- ist......

_________________
... und wenn das alles nicht geht
also gluecklich sein mit einem selbst
oder mit anderen, auch wenn das alles utopie ist
da sind doch diese momente, die davon erzaehlen, dass man immer
fliegen kann, ohne jemals fallen zu muessen

- dirk bernemann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: beste Freundin von mb-Opfer
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 09:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2004, 23:00
Beiträge: 8684
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich
@whatshername
Der Beitrag ist von 2004...

Christina

_________________
Ihr werdet nie das Licht der Sonne erblicken aber ich werde euch nie vergessen.
*2011* ~~ *2013*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: beste Freundin von mb-Opfer
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 10:15 
Offline
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Sep 2008, 19:39
Beiträge: 1171
Geschlecht: weiblich
der eintrag vor mir aber nicht ... deswegen hab ichs nicht gemerkt.

_________________
... und wenn das alles nicht geht
also gluecklich sein mit einem selbst
oder mit anderen, auch wenn das alles utopie ist
da sind doch diese momente, die davon erzaehlen, dass man immer
fliegen kann, ohne jemals fallen zu muessen

- dirk bernemann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe für Männer und Junge Opfer
Forum: Adressliste
Autor: samariterbaby
Antworten: 1
Opfer
Forum: Texte
Autor: Anonymous
Antworten: 1
grad jetzt Freundin nicht da
Forum: Austausch für Betroffene
Autor: Papilios
Antworten: 7
sich als Opfer akzeptieren
Forum: Erfahrungsaustausch 2
Autor: Wurzelkinder
Antworten: 38
Freundin feiert Hochzeit
Forum: Dies und das
Autor: Jony
Antworten: 15

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz