Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selber schuld?
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 02:02 
Benutzeravatar
Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt und wurde vor fast genau 5 Jahren auf einer Hausparty vergewaltig. Ich war mit einem Freund dort und kannte nicht viele auf dieser Party. Ich hatte mich an diesem Abend bewusst gegen Alkohol entschieden, da ich mit dem Rad fahren musste. Ich erinnere mich noch wie ich Energy getrunken hatte, als nächstes war ich im Bad und weiß noch genau wie mich dieser eine Kerl, den ich flüchtig kannte, angegafft hat, weil ich eine Shorts trug. Es fühlte sich sehr unangenehm an. Als nächstes werde ich zuhause auf meinem Bett in meinen Klamotten wach und bin verwirrt aber froh dass ich zuhause bin. Doch Stopp - ich hatte ja nichts getrunken. Warum ist meine komplette Erinnerung weg? Doch ich war zu gerädert und müde um weiter darüber nachzudenken. Ich ging schlafen und am nächsten morgen kam meine besorgte Mutter und meine Schwester rein - was denn mit mir los war? Als ich nicht heim gekommen war, waren sie zur Party gefahren und hatten mich benommen im Flur aufgefunden. Ich redete nicht und wollte mich nicht anfassen lassen. Meine Mutter vermutete im Nachhinein K.O.-Tropfen - zum Nachweisen war es jedoch schon zu spät. Dann Haute sie noch scherzhaft raus dass ich mal lieber meine Unterwäsche checken sollte. Traurig ist daran, dass meine Unterwäsche wirklich auf links war und überall Blut war. Vor lauter Scham schmiss ich die Unterhose weg und wusch unter der Dusche jede Möglichkeit zur Aufklärung weg. Nur die blauen Flecken blieben...

4 Jahre später habe ich zum ersten Mal meiner besten Freundin davon erzählt, weil ich es vorher immer verdrängt hatte. Ich habe es lange nicht wahr haben wollen und mir selber die Schule gegeben, weil ich diese kurzen Klamotten anhatte und auf die Party gegangen war. Alles an das ich mich erinnere ist der Kerl und das kleine Einzelbett in diesem Kinderzimmer in dem er es mir angetan hat. Gesehen hab ich ihn zum Glück nie wieder, angezeigt natürlich auch nicht.

Und als wäre dies nicht genug, passierte mir 2 Jahre später ähnliches, als ich mit Arbeitskollegen noch in der Nachbarkneipe war und mit zwei von ihnen ins Taxi stieg. Ich weiß noch wie der erste ausstieg und ich verstärkt durch den Alkohol wahnsinnig müde war - ich schlief wohl ein und der zweite Kollege sagte dem Taxifahrer ich würde mit zu ihm fahren. Ich wurde wach, als er Eindringen wollte und nahm es alles gar nicht richtig wahr, da ich sehr verschlafen war. Als ich verstand was da gerade mit mir passiert war es zu spät und ich wurde bereits benutzt. Beteiligt hatte ich mich nicht. Doch leider gehen diese Schuldgefühle nicht mehr weg - ich kann mir selbst nicht verzeihen dass mich Alkohol so müde macht und ich mich so in diese Situation verbracht habe. Ich habe nie jemandem davon erzählt. Einmal vergewaltigt finden die Leute schlimm, aber noch ein zweites Mal gegen den Willen ausgenutzt werden? Da denkt doch jeder ich sei selbst schuld ....

Was soll ich nur tun, um endlich all dies verkraften zu können? Das sexualleben mit meinem aktuellen Freund leidet sehr darunter, da ich mich nur selten fallen lassen kann, um Sex ohne Schmerzen haben zu können.
Danke an diejenigen, die sich das überhaupt durchgelesen haben. Es tut einfach wahnsinnig gut diese Last von sich zu schreiben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 02:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selber schuld?
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 08:06 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 15:23
Beiträge: 30
Geschlecht: weiblich
Hallo Lalouha,

ich hatte das Thema letztens für mich auch. An jenem Abend hatte ich auch wenig Alkohol und ich hatte auch einige Jahre zuvor schon einmal ähnliches erlebt.
Ich habe ich daraufhin mit einem guten Freund unterhalten, der mir unter anderem sagte, ich sollte mich in den Medien umschauen, es hätte an vielen anderen Orten, unter ganz anderen Umständen ebenso passieren können. Mir ging halt noch durch den Kopf, wenn ich mich vorher anders verhalten hätte, dann wäre es sicher anders geworden.

Letztlich, hatte mein guter Freund recht; auch wenn ich eine Weile gebraucht hab, es ist nicht meine Schuld. Der Täter hat die Entscheidung getroffen, so zu handeln wie er es getan hat.

Weiß dein Freund davon? Wenn nein, sprich mit ihm darüber.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selber schuld?
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 18:46 
Offline
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jun 2005, 16:53
Beiträge: 1438
Geschlecht: männlich
Lalouha hat geschrieben:
Was soll ich nur tun, um endlich all dies verkraften zu können? Das sexualleben mit meinem aktuellen Freund leidet sehr darunter, da ich mich nur selten fallen lassen kann, um Sex ohne Schmerzen haben zu können.
Danke an diejenigen, die sich das überhaupt durchgelesen haben. Es tut einfach wahnsinnig gut diese Last von sich zu schreiben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...


Hallo Laloha wichtig ist wirklich das drüber redest auch wenn es nicht einfach ist und auch mit deinen Freund.

Hilfreiche Literatur könnte sein Verbuendete - Handbuch fuer PartnerInnen und Partner sexuell missbrauchter Frauen (Amazon.de)

_________________
Zeige der Welt ein lachend Gesicht,
weinende Augen versteht sie nicht,
wie Euch auch nicht...
Wenn dir das Herz auch brechen will,
lache, lache und weine still, wenn es mal kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selber schuld?
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 22:07 
Benutzeravatar
Hallo,

nein, du trägst keine Schuld. Klar, dass du dich nicht wehren konntest. Ich wurde selbst mehr als einmal vergewaltigt. Es hat nichts mit dir zu tun, sondern mit den Tätern. Kann es sein, dass beim zweiten Mal auch K.O.-Tropfen im Spiel waren?

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Hoffentlich geht es dir gut.

Wenn du kannst, zeige die Täter an, das habe ich auch getan. Du hast Zeugen.

Viele Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Von mir selber
Forum: Texte
Autor: Seelen-Engel
Antworten: 16
sich selber glauben
Forum: Erfahrungsaustausch 2
Autor: llora
Antworten: 5
sich selber loben
Forum: Dies und das
Autor: Anonymous
Antworten: 25
selber schuld?
Forum: Austausch für Betroffene
Autor: Yvonne
Antworten: 4
schuld
Forum: Ältere Innenpersonen
Autor: Wurzelkinder
Antworten: 20

Tags

Alkohol, Erde, Haus, Kinder, Liebe, Party, Schule, Sex

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz