Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hm...
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2004, 20:06 
Benutzeravatar
ich weiss selber nich so wirklich was mit mir los is... vielleicht ises auch gar nix, keine ahnung...
nur schon der gedanke, dass vielleicht irgendwann mal ein typ mit mir ins bett will lässt so ein grässliches gefühl in mir hochkommen... ich kann es nich gut beschreiben... das gleiche passiert wenn ich zb. "viel zu jung" von den onkelz hör oder irgendwo ne geschichte zum thema missbrauch lese...
jemand mit dem ich oft über meine probleme rede (sie is zwar keine psychologin, aber sowas ähnliches) hat mir mal gesagt, dass höchstwahrscheinlich in meinder kindheit (ca. kindergarten alter, 5 jährig oder so) irgendwas schlimmes passiert is... und auch jemand anders den ich kenne hat mir mal sowas ähnliches gesagt...

ich weiss einfach nicht was ich von der ganzen sache halten soll... vielleicht bilde ich mir das ganze ja auch nur ein, keine ahnung... wie kann ich herausfinden ob wirklich mal was passiert ist oder nicht? einfach warten bis irgendwelche erinnerungen kommen?

na ja...

Peace!

Rebekka


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Sep 2004, 20:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2004, 23:26 
Benutzeravatar
Hallo Rebekka!

Deine Gefühle und Probleme beim Thema Sexualität müssen nicht unbedingt auf Missbrauch zurückzuführen sein. Es gibt einige Mädchen, die damit einfach nicht klar kommen, obwohl sie nie missbraucht oder vergewaltigt oder auch nur belästigt wurden. Es kann sein, dass in deiner Kindheit etwas passiert ist, muss aber nicht.
Leider gibt es für dich wohl auch kaum Möglichkeiten, das herauszufinden, wenn du dich an nichts erinnerst. Du hast keine Anhaltspunkte, was passiert sein könnte, oder? Auch niemanden, der dir weiterhelfen könnte, in deiner Vergangenheit nachzuforschen? Ansonsten kannst du nur darauf warten, dass Erinnerungen hochkommen. Sie zu provozieren ist kaum oder gar nicht möglich. Vielleicht ist das auch gar nicht unbedingt notwendig zu erfahren, ob etwas passiert ist, sondern es wäre evtl. wichtiger, erst mal mit den ganz konkreten Problemen anzufangen. Deine Ängste und negativen Gefühle beim Thema Sexualität etwas abzubauen. Möglicherweise kommen da dann auch einige Erinnerungen hoch.

Liebe Grüße
Mowgli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2004, 11:31 
Benutzeravatar
Hallo,

ich kann mcih mowgli eigentlihc nur anschließen. Dir wird keine andere Wahl bleiben, asl zu warten oder nachzuforschen. Wobei ich zweites für sehr schwierig und problematisch ansehe.

ICh denke, der einzigste wirklich gute Weg kann es sein, an Deinem Problemthema zu arbeite, ohne wirklich die hintergründe zu wissen, warum es so ist.

HUmmel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz