Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 10:37 
Benutzeravatar
"Vor Gericht hört die Gerechtigkeit auf"
unter diesem Titel möchte ich ein Buchprojekt starten.
Die meisten von euch kennen mich und wissen, dass ich Autorin bin. Für alle die es nicht wissen - jetzt wisst ihrs.

Nicht zuletzt das Scheitern meiner Freundin vor Gericht brachte mich auf die Idee dieses Buch zu schreiben.
Es soll euren Geschichten platz geben, in der Hoffnung das es etwas bewegt.
Vielleicht - hoffentlich - scheint es nur so, aber mir kommt vor das die Verfahren wegen Sexueller Gewalt grundsätzlich eingestellt werden.
Das Buch
1. Soll euch helfen, in dem ihr eure Geschichte erzählen könnt
2. Wird hoffentlich was bewirken, damit sich für uns etwas vor Gericht ändert
3. Ihr habt die Möglichkeit das Schweigen zu brechen - ganz offiziell oder Anonym
4. Jedem wird ein komplettes Kapitel gewidmet ungefähr 30 Seiten

Kontakt zu mir könnt ihr aufnehmen über meine Webseite www.gegenwehr.at und dort auch etwas mehr über mich erfahren, oder direkt über office@gegenwehr.at.
In dem Buch ist für alle Platz egal ob Frau oder Mann.

Lasst euch diese Frechheiten nicht länger gefallen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 10:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 14:04 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 627
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: weiblich
Bin dabei!!!

Herrin der Federn du bist spitze!!! (Damit du das auch mal offiziell hast) ;)

_________________
I'm so tired of being here. Suppressed by all my childish fears...

These wounds won´t seem to heal. This pain is just too real. There is just too much that time can not erase...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 16:20 
Benutzeravatar
:scherzkeks:

Na das will ich auch hoffen, dreimal darfst du raten wer der Grund für die Idee war.
Aber ich will so ehrlich sein das zwei liebe Freundinnen dahinter stehen. Wenn S2510 sich damit wohlfühlt wird auch sie ihre Geschichte erzählen.

Und wenn ich dann die Courage habe auch meine zu erzählen, ist das Buch schon dick genug - :) und das nach einem halben Tag der Ausschreibung. :D

Wir kommen zu unserem Recht!
Und das Buch nageln wir dann unseren Familien an die Haustüre :angry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 16:40 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 627
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: weiblich
Auf zu den Mistgabeln ;)

Ich bin voll und ganz dabei. Hun (fast) alle nötigen Unterlagen. Und dann sehn wir ja mal, was sich da bei mir no so alles ergibt...

_________________
I'm so tired of being here. Suppressed by all my childish fears...

These wounds won´t seem to heal. This pain is just too real. There is just too much that time can not erase...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 08:51 
Benutzeravatar
Das Angebot die Geschichte aufzuzeichnen richtet sich selbst verständlich nicht nur an Betroffene die vor Gericht scheiterten.
Bei Interesse klickt euch bitte zum Beitrag Rechtlos vor Gericht rein und oder nehmt kontakt zu mir auf.
Es wird in kürze auch einen dem entsprechenen Beitrag auf der Webseite www.gmq-verein.at geben. Noch warte ich auf die Antwort von meiner Verlegerin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 03:19 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2007, 21:28
Beiträge: 929
Geschlecht: weiblich
das projekt klingt gut. ich werds lesen.
vielleicht wäre das auch was für eine Freundin von mir, die vor gericht ebenfalls gescheitert ist und nun ein gerichtliches Redeverbot hat. Ich schau mal, ob und wann ich ihr davon erzähle. aber sie könnte dann sicher nur anonym mitmachen - sonst kriegt sie ne anzeige.

_________________
Ich lebe und jeden Tag habe ich die Möglichkeit mich neu zu formen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 11:22 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 10:43
Beiträge: 34
Wohnort: nürnberg
Geschlecht: weiblich
hmmm.. ich hätte evtl. auch etwas beizusteuern, auch wenn ich keine amtlichen Unterlagen mehr dazu habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 12:55 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 627
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: weiblich
Hallo Eisbäli,

Das klingt ja echt super! Ich werd das mal an Herrin der Federn weiterleiten, da sie derzeit nicht mehr im Forum ist.

Lg Philou

_________________
I'm so tired of being here. Suppressed by all my childish fears...

These wounds won´t seem to heal. This pain is just too real. There is just too much that time can not erase...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 13:15 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2007, 21:28
Beiträge: 929
Geschlecht: weiblich
Philou, wenn du mit ihr noch kontakt hast, dann grüße sie bitte mal ganz lieb von mir. Ich konnte immer sehr viel mit ihren Beiträgen anfangen und vermisse sie schon ein bischen hier.
geht es ihr soweit gut?

_________________
Ich lebe und jeden Tag habe ich die Möglichkeit mich neu zu formen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 13:36 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 627
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: weiblich
Hallo Glasfee,

Klar mach ich das. Sie wird sich sicher freuen :)
Hm, derzeit ein bischen ein auf und ab - sie hat beruflich viel zu tun, sie hat ja einen Verein gegründet... Ich stell hier mal ihre Internetadresse rein, dann kannst du dir es selber anschauen wenn du magst - ich bin nicht so gut im erklären...

http://www.gegenwehr.at/ ist ihre Selbstverteidigungsschule
http://www.gmq-verein.at/ der Verein


lg Philou

_________________
I'm so tired of being here. Suppressed by all my childish fears...

These wounds won´t seem to heal. This pain is just too real. There is just too much that time can not erase...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 20:53 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 10:43
Beiträge: 34
Wohnort: nürnberg
Geschlecht: weiblich
Danke schön :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mann wegen Vergewaltigung vor Gericht
Forum: Medien
Autor: Wurzelkinder
Antworten: 0
Kraftfahrer wg sexueller Übergriffe auf Mädchen vor Gericht
Forum: Medien
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Welche Musik hört ihr grade?!
Forum: Spiel- und Schmunzelecke
Autor: Igraine
Antworten: 49
Frühere Missbrauchsopfer stehen als Täter vor Gericht
Forum: Medien
Autor: Wurzelkinder
Antworten: 8
Männer hört auf die Frauen!
Forum: Spiel- und Schmunzelecke
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Auto, Erde, Sex, Web

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz