Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traumasensibles Yoga
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 18:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2004, 23:00
Beiträge: 8684
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich
Habe gestern eine sehr interessante Mail bekommen und will sie euch nicht vorenthalten. Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen von euch. Habe mir die Homepage angesehen und fand das sehr interessant. Leider ist Stuttgart doch ein wenig weit weg, um dort mal eben hinzufahren.

Christina

Zitat:
Hallo Christine Thomas !

mein Name ist Sandra Nitya Ulmer, ich bin Sozialpädagogin, Traumatherapeutin
in Ausbildung und Yogalehrerin. In Kombination aller drei Bereiche habe
ich ein Angebot entwickelt, das ich Ihnen gerne näher vorstellen möchte:

Traumasensibles Yoga.

Es ist gedacht für Menschen mit Psychotraumata,
denen es aufgrund der Traumafolgen nicht möglich ist, einen normalen
Yogakurs zu besuchen. Forschungen rund um Dr. Bessel van der Kolk (USA)
haben festgestellt, dass traumasensibles Yoga traumatisierten Menschen
eine grosse Hilfe auf ihrem Weg sein kann.
Mehr Informationen finden Sie zunächst auf meiner Homepage:
http://www.yogaundtrauma.de

Ich würde mich freuen, wenn es die Möglichkeit einer Verlinkung
oder einer Darstellung meines im Forum oder anderswo auf Ihrer Seite
gäbe; zum Segen der Betroffenen, die Ihre Seite besuchen.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Nitya Ulmer

_________________
Ihr werdet nie das Licht der Sonne erblicken aber ich werde euch nie vergessen.
*2011* ~~ *2013*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Jun 2009, 18:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumasensibles Yoga
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 22:21 
Benutzeravatar
Hallo Frau Thomas und liebe Forumsbesucher !

Es freut mich, dass Sie so schnell meine Email eingestellt haben, herzlichen Dank.
Die laufenden traumasensiblen Yogakurse sind in Stuttgart, das ist korrekt. Und ich biete auch
Wochenendseminare an, mit denen ich örtlich flexibler bin, sobald eine Gruppe und ein Raum da ist. Die Wochenendseminare in Stuttgart sind zeitlich bewußt so konzipiert, dass Menschen, die von weiter weg kommen,
auch schon Freitags anreisen können und Sonntags nicht zu spät nach Hause kommen.
Vielleicht darf ich ja den/die eine oder andere im Kurs oder Seminar kennenlernen. Ich würde mich freuen !

Herzliche Grüße
Sandra Nitya Ulmer

Nicht müde werden/sondern dem Wunder/leise/wie einem Vogel/die Hand hinhalten (Hilde Domin)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Traumasensibles Yoga
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 08:53 
Offline
neues Mitglied
neues Mitglied

Registriert: Do 25. Jun 2009, 13:44
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Hallo Christina,

jetzt schleich ich mal als Gast rein, denn ich kenne das Angebot von Frau Ulmer und stieß zufällig bei einer Internetrecherche auf euer Forum und diesen Beitrag.

Das Angebot emfinde ich für mich als sehr hilfreich und kann es nur weiterempfehlen. Für mich ein wichtiger Schritt bei meinem Weg das Leben langsam für mich erobern zu können.

Ich weiß wie schwer es ist, sich auf solche neuen Dinge erst mal einzulassen. Gerade mit der entsprechenen Biografie, in der meist Themen wie Vertrauen, Körper und Neues wagen ja so eine Sache sind. Da es mir leichter fällt etwas Neues anzugehen, wenn ich Berichte von anderen die bereits diesen Schritt getan und Erfahrung gesammelt haben, höre oder lese, schreibe ich hier.

Also, falls jemand etwas wissen möchte und ich die Frage beantworten kann, dann tue ich das gerne aus Sicht einer Teilnehmerin, die es als Geschenk betrachtet auf dem Weg der Heilung auf das Angebot und Frau Ulmer gestoßen zu sein.

Zhi Mi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz