Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 14:14 
Benutzeravatar
Liebe Menschen,

mein Name ist Tom Albinus, 23, Student der Sozialen Arbeit, und ich suche momentan Interessierte, die sich für meine Bachelor-Arbeit interviewen lassen wollen. Ich möchte dabei herausfinden, wie häusliche Gewalt sich auf das Leben von Betroffenen auswirkt, welche Erfahrungen mit sozialen Einrichtungen gemacht wurden oder werden, und was für ein Umgang sich gewünscht wird – wie in Wohngruppen, Frauenhäusern usw. mit den Belastungen umgegangen werden sollte, die mit der Erfahrung von häuslicher Gewalt einhergehen.
Aus den Interviews werde ich erarbeiten, was für psychische Besonderheiten häusliche Gewalt auslösen kann, aber vor allem die Bedürfnisse, Forderungen und Wünsche von Betroffenen an Institutionen wie Kinder- und Jugendnotdienste, Wohngruppen, Frauenhäuser, Mädchenzufluchten und Beratungsstellen.
Die Interviews werden per Video- oder Telefonchat durchgeführt, anonymisiert und nicht veröffentlicht.
Bei Interesse kann ich gerne weitere Infos zuschicken oder telefonisch in Kontakt treten.
Meldet Euch bitte bei meiner Mail-Adresse: tom.albinus@web.de
Falls Euch andere Menschen bekannt sind, die potenziell Interesse haben, sich interviewen zu lassen, kann diese Nachricht gern weitergeleitet werden.

Liebe Grüße
Tom Albinus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 14:14 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

arbeit
Forum: Mein Tag, meine Gedanken
Autor: whatshername
Antworten: 7
Krankenstand und Arbeit
Forum: Austausch für Betroffene
Autor: philou
Antworten: 50
Arbeit
Forum: Austausch für Betroffene
Autor: Seelen-Engel
Antworten: 34
Moderatoren gesucht
Forum: Chat
Autor: Wurzelkinder
Antworten: 4
ich habe endlich Arbeit
Forum: Dies und das
Autor: Wurzelkinder
Antworten: 11

Tags

Erde, Ford, Frauen, Kinder, Liebe, Name, Telefon, Web

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz