Informationen über interessante Aktionen und Projekte außerhalb von Weggeschaut. Anfragen, Suchaufrufe usw.
Antwort schreiben

Anfrage für TV-Projekt

Mo 7. Apr 2008, 17:04

Folgende Anfrage für ein TV-Projekt erhielt ich heute per Mail.

Sehr geehrte Frau Thomas,

Wir, die TV-Produktionsfirma MME, arbeiten zu Zeit an einem neuen TV-Coachingformat für Gewaltopfer. Wir wollen gemeinsam mit einem Coach aus dem Bereich der Selbstverteidigung und einer Psychotherapeutin Betroffenen von Gewalt Hilfestellungen geben, für eine Bewältigung und ggf. Verarbeitung des Geschehenen. Wir können den Betroffenen auch zusichern (auf Nachfrage bzw. Je nach Fall), sie durch softe Mittel (Perücke, Maske, Namensänderung, etc.) so zu verändern, dass sie nicht wiedererkannt werden. Wir möchten Sie daher bitten, unseren unten beigefügten Aufruf in Ihrem Forum veröffentlichen zu dürfen.Falls Sie weitere Informationen wünschen, schicke ich Ihnen auch gerne unser Konzept zu.

Herzlichen Dank,

Mit freundlichen Grüßen

Selma Himstedt

Da ich es eine gute Sache finde, die obendrein auch noch einen Nutzen für die Betroffenen selbst hat, setze ich den Aufruf hier mal rein.

Christina


Wir suchen Betroffene!

Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma und suchen für ein neues Fernsehformat Personen aus dem Raum Hamburg, Berlin, Köln und Umgebung (Umkreis von ca. 100km ), die Opfer von Gewalt wurden und das Geschehene aufarbeiten möchten.

Den Betroffenen soll durch die Arbeit mit einem Coach und einer Psychotherapeutin wieder zurück in ein normales Leben geholfen werden. Neben der Aufarbeitung der Tat und ihrer Folgen möchten wir versuchen, Ihnen ein neues Körper- und Selbstwertgefühl zu vermitteln.

Der Zuschauer soll durch die Geschichte der Einzelpersonen lernen, auf Gefahren zu achten, Opferverhalten zu erkennen und Fehler in kritischen Situationen zu vermeiden. Ihre persönliche Geschichte kann dazu beitragen, dass andere Menschen auf Konfliktsituationen besser vorbereitet wären.

Wenn Sie ein/e Betroffene/r und bereit sind, über Ihr Erlebtes im Fernsehen zu sprechen, dann melden Sie sich bei uns!

Selbstverständlich beantworten wir ihre Fragen vertraulich. Im Falle eines Zusammenkommens dürfen Sie für Ihre Hilfe mit einer angemessenen Honorierung rechnen.

Sie erreichen uns per:
Mail: Selma.Himstedt@mme.de oder Susann.Roge@mme.de
Telefon: 030/ 5200 76 -146 und - 236
Post: MME Me, Myself & Eye Entertainment GmbH
Redaktion “Wehr Dich!”
Gotzkowskystr. 20/21
10555 Berlin

Mo 7. Apr 2008, 17:04

Mo 7. Apr 2008, 17:19

hm....schade, wir sind nicht im Radius von 100km :(

Mo 7. Apr 2008, 17:27

Ich leider auch nicht. Wäre bestimmt interessant gewesen. Hab ja schon mal ne Anfrage fürs Fernsehen bekommen, was aber leider auch gescheitert ist.

Christina

Mo 7. Apr 2008, 19:51

hm bei mir würde der radius zutreffen. nur muss man ja irgendwo doch sich auch sehr stark wieder mit konfrontieren . erstmal in ruhe überlegen .nich dass der schuss nach hinten los geht und es mir hinterher schlechter als vorher ginge

Mo 7. Apr 2008, 20:44

hallo,

bei mir würde der Radius auch zutreffen.
Wie lange hat man denn Zeit zu reagieren?

LG Angelique

Mo 7. Apr 2008, 22:37

@Angelique: es wird nicht so dringend sein, als das du es übers Knie brechen müsstest, also nimm dir ruhig ein paar Tage Zeit um dir das zu überlegen.
Wenn du magst, kannst du dir natürlich auch Fragen notieren und sie Ihnen dann mailen/ phonen.

lg
sunnyday

Di 8. Apr 2008, 08:14

Ich finde es eine super Aktion und bei mir würde auch der Radius zutreffen.

Ich möchte es allerdings nicht machen, fühle mich einfach nicht in der Lage dazu und beneide jeden, der es kann.

Di 8. Apr 2008, 10:08

Ich finde es immer... wahnsinn... und bewundernswert, wenn jemand überhaupt darüber sprechen kann.
Und dann noch im Fernsehen... :?

Di 8. Apr 2008, 16:37

Wenn ihr weitere Fragen dazu habt, dann meldet euch ruhig unter den angegebenen Mailadressen. Dort werden euch eure Fragen beantwortet. Ich hab zurzeit mit der Frau Himstedt Mailkontakt und sie scheint wirklich sehr nett zu sein. Und, fragen kostet nix und es entsteht daraus ja auch keine Verpflichtung mitzumachen.

Christina
Zuletzt geändert von Wurzelkinder am Mi 9. Apr 2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Di 8. Apr 2008, 17:00

Ich sollte letztes Jahr an ner ähnlichen Sache mitmachen, allerdings eher auf das Thema Borderline bezogen... Jetzt sowas hier detailliert zu erzählen, glaub das würd ich mich auch nicht trauen. Schade eigentlich, find ja immer unterstützenswert wenn sowas der Öffentlichkeit gezeigt werden soll. Und im Bereich würd ich auch wohnen.

Di 8. Apr 2008, 17:09

Folgendes hat sie mir noch geschrieben, weil ich ihr auch sagte, dass ich wohl zu weit weg wohne.

Christina

Sehr geehrte Frau Thomas,

Vielen Herzlichen Dank! Damit helfen Sie uns sehr weiter! Wo wohnen Sie selbst denn? Wir suchen derzeit für den Piloten, weil es durch die örtliche Begrenzung einfacher ist, alles an einem Fleck zu haben. Für spätere Folgen könnte es aber dennoch passen. Ich schicke Ihnen mal unser Konzept zu, vielleicht wäre das etwas für Sie und wenn Sie weiterhin Interesse haben, melden Sie sich bei mir.

Viele Grüße aus Berlin,

Selma Himstedt

Mo 28. Apr 2008, 17:15

...
Zuletzt geändert von SummerRain am Di 15. Dez 2009, 05:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 28. Apr 2008, 17:58

Meld dich doch einfach mal bei der Frau Himstedt. Sie ist wirklich sehr nett. Hab auch schon ein paar mal mit ihr gemailt.

Christina

Mo 28. Apr 2008, 19:25

Ich hab mir dsa auch durch den Kopf gehen lassen und es publik zu achen interessiert mich schon. Auf der anderen Art möchte ich aber auch nicht als deren Versuchsobjekt enden. Und das Gefühl überwiegt gerade bei mir..... :roll:

Jony

Di 29. Apr 2008, 09:58

Hab mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, und msus sagen ich versteh Jony's Zweifel...
Wisst ihr für welchen Sender das sein soll?
Also dieses ganze "Selbstfindungszeug", von wegen die helfen einem dann in ein normales Leben, das halte ich für Augenwischerei. Könnte man (also die breite Masse) wieder denken mit ner einstündigen fernsehsendung isses dann vorbei für das Opfer und man ist "normal".
Und ich habe ein wenig die Befürchtung das könnte ein wenig "ausgeschlachtet" werden, halt so im RTL2 Stil (wenn ihr versteht was ich meine).
Klingt schon sehr reißerisch, von wegen "Szenen der Vergangenheit nachstellen am Anfang" und all sowas.

Kanns ein dass ich dem Unrecht tu, aber es ist halt einfach so, manche Schicksale werden in meinen Augen schon sehr medienwirksam verpackt, nur um ne gute, schockierende Unterhaltung zu bieten. :?

Hm, das sind meine andern Gedanken halt dazu. ;)
Aber ich muss sagen, wenn man mir jede Hilfe (zB Reha und so) verwehrt hätte find ich sowas ist ne gute Möglichkeit an sein Recht und Hilfe zu kommen.

Edit: Was vergessen
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz