Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sozialprojet im Tiroler Unterland
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 17:06 
Benutzeravatar
Beratungszentren gibt es viele, sag ihr, ich sage es gibt nicht nur viele, es gibt sehr viele und noch mehr Vereine gibt es die Gegen Sexuelle Gewalt etwas tun wollen.
Was haben all diese Gemeinsam frage ich euch?
Oder anders angegangen wisst ihr wohin ihr euch wenden könnt in einer Krise aber nicht in die Psychiatrie wollt sonder einfach jemand sucht der sich Zeit nimmt, zuhört,...
1.Gibt es so etwas? Glaube ich eher nicht,
2. etwas was diese Beratungszentren gemeinsam haben: sie existieren doch niemand weiß, das es sie gibt. Ganz böse gesagt, sie sind unorganisiert und meinst nur per zu Fall auffindbar im Internet.
Das wird anders bei Gegenwehr:
Wir werden viel Öffentlichkeitsarbeit machen, denn dies ist ein Teil von Prävention. Wir wollen ein Netzwerk bilden und Vereine und Beratungszentren mit dem Schwerpunkt Sexuelle Gewalt im Deutschsprachigen Raum zusammen arbeiten.
Gegenwehr ist eine Selbstverteidigungsschule, die mit Humor, Kompetenz und Tabulosigkeit Agiert.
Gegenwehr ist ein Teil eines übergeordneten Vereins und möchte auch Beratung und Prozess Begleitung anbieten können. Daher suchen wir nach Psychologen, Lebens und Sozialberatern, Sozialarbeiter, Ernährungsberater,... Um eine Gemeinschaftspraxis einrichten zu können.
Mit Büros zur Einzellberatung, Räumlichkeiten für Selbsthilfegruppen. Als Mitarbeiter würdest in deinem Bereich selbständig arbeiten, hättest jedoch den Rückhalt durch ein Team und kannst auch größere Projekte organisieren.
Das Beratungszentrum möchte seine Türen 2013 öffnen. Scheint eine lange zeit bis dahin? Nun es bedarf eine menge an vorangehender Planung und Organisation.
Mehr über Gegenwehr erfährst du unter http://www.gegenwehr.at ab Dezember.
Oder schick jetzt schon, mir direkt eine Persönliche Nachricht.
Ich erzähle dir gerne mehr.

Herrin der Feder


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 17:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 23:08 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2007, 21:28
Beiträge: 929
Geschlecht: weiblich
tolles projekt. wäre es in speyer, wäre ich dabei - als klient :wink:

_________________
Ich lebe und jeden Tag habe ich die Möglichkeit mich neu zu formen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 00:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2004, 23:00
Beiträge: 8684
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich
Na bis 2013 ist ja noch hin, wer weiß, vielleicht wohnst ja dann in Tirol. :D

Finde das Projekt auch toll und würd mich freuen, wenn es vielleicht nen Job für die Büroorganisation geben würde.

Christina

_________________
Ihr werdet nie das Licht der Sonne erblicken aber ich werde euch nie vergessen.
*2011* ~~ *2013*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 15:53 
Benutzeravatar
Prinzipiell gewiss, du weißt, du währst meine erste Wahl.
aber das mit dem Anstellen ist so eine Sache :o)
Da schauen wir wenn es soweit ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 20:19 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2007, 21:28
Beiträge: 929
Geschlecht: weiblich
man soll ja niemals nie sagen, aber ich halte es schon für sehr unwahrscheinlich, dass ich mal östereicherin werde. :wink:

_________________
Ich lebe und jeden Tag habe ich die Möglichkeit mich neu zu formen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 21:00 
Benutzeravatar
Kein Problem, dann wirst du eben meine Außenstelle in Deutschland.
Speyer ist eine schöne Stadt, hab mal in der nähe Gewohnt.

:o)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 21:18 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2007, 21:28
Beiträge: 929
Geschlecht: weiblich
oh hier werde ich auch nimmer lange sein. wenn alles gut läuft, dann bin ich in eineinhalb jahren mit der ausbildung durch und dann für zwei jahre in stuttgart, oder noch lieber, aber wunschdenken, 4 jahre in antwerpen.

ich glaub ich bin einfach nur mentale unterstützung...

_________________
Ich lebe und jeden Tag habe ich die Möglichkeit mich neu zu formen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 17:23 
Benutzeravatar
Kommt zwar als gehörtes Lied besser, aber...

Silbermond:
Krieger des Licht
Sei wie der Fluß, der eisern ins Meer fließt
Der sich nicht abbringen läßt egal wie schwer's ist
Selbst den größten Stein fürchtet er nicht
Auch wenn es Jahre dauert bis er ihn bricht
Und wenn Dein Wille schläft, dann weck ihn wieder
Denn in jedem von uns steckt dieser Krieger
Dessen Mut ist wie ein Schwert
Doch die größte Waffe ist sein Herz.

Lasst uns aufstehn
Macht Euch auf den Weg
An alle Krieger des Lichts
An alle Krieger des Lichts
Wo seid Ihr
Ihr seid gebraucht hier
Macht Euch auf den Weg
An alle Krieger des Lichts
An alle Krieger des Lichts
Das hier geht an alle Krieger des Lichts

Hab keine Angst vor Deinen Schwächen
Fürchte nie Deine Fehler aufzudecken
Sei bedacht, beruhigt und befreit
Sei auch verrückt von Zeit zu Zeit
Lass Dich nicht täuschen, auch wenns aus Gold ist
Lass Dich nicht blenden, erst recht von falschem Stolz nicht
Lerne vergeben und verzeihen
Lerne zu fesseln und zu befreien

Lasst uns aufstehn
Macht Euch auf den Weg
An alle Krieger des Lichts
An alle Krieger des Lichts
Wo seid Ihr
Ihr seid gebraucht hier
Macht Euch auf den Weg
An alle Krieger des Lichts
An alle Krieger des Lichts
Das hier geht an alle Krieger des Lichts

Und er kennt seine Grenzen und geht trotzdem zu weit
Kein Glück in der Ferne nachdem er nicht greift
Seine Macht ist sein Glaube
um nichts kämpft er mehr
Und das immer und immer wieder
Deswegen ist er ein Krieger

Das ist ein Aufruf
Und das hier geht
an alle Krieger
an alle Krieger
Das ist ein Aufruf
Und dieser Aufruf geht
an alle Krieger des Lichts
an alle Krieger des Lichts
Das hier geht an alle Krieger des Lichts


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 17:26 
Benutzeravatar
... ein sehr schönes Lied finde ich, dass auch motivieren kann, wenn man es zulassen will!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 08:22 
Benutzeravatar
Anders hätte ich es auch niemals aufgefasst -
Für mich ist es eine Hymne die mir immer wieder Mut gibt. -Meine Hymne :o)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 19:00 
Benutzeravatar
Jetzt wird's konkret.
Wer von euch, (Philou, Wurzelkinder und S2510 ihr werdet erst gar nicht gefragt ;o) )
Interesse hat ein Gründungsmitglied beim Verein zu werden, soll sich doch bitte bei mir melden und wir machen in den Weihnachtsferien ein Treffen.
Da können werden dann ganz viele Fragen von mir beantwortet und neue in den Raum gestellt.
Gute Ideen für einen Namen sind immer gefragt!

Was bedeutet es ein Gründungsmitglied zu sein?:
Du hast keine Pflichten, außer die welche du dir selbst auferlegst. Du musst weder Finanzielle noch sonstige Mittel aufbringen.
Und wie viel Zeit und Arbeit du in den Verein Investierst oder auch nicht liegt ganz bei dir.

Rechte? Na ja ich überlege mir noch welche.
Alle anderen Fragen beantworte ich dir an Ort und Stelle bzw. schick mir eine PN.
Ort und Stelle werden noch festgelegt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 22:57 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 627
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: weiblich
Juhu!!!! :)

_________________
I'm so tired of being here. Suppressed by all my childish fears...

These wounds won´t seem to heal. This pain is just too real. There is just too much that time can not erase...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 21:02 
Offline
fühlt sich hier pudelwohl
fühlt sich hier pudelwohl
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Jul 2010, 08:44
Beiträge: 208
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich
Liebe Herrin der Feder!
Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe im Moment keinen Kopf für noch ein neues Projekt!!!
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, wenn ich mich wieder besser fühle einzusteigen????
Hab zur Zeit viel zu viel im Kopf; dann würden meine Beiträge sicherlich nicht hilfreich sein!!!!
Glg Pompfrey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 08:34 
Benutzeravatar
He, ist doch klar.
Geht es dir wieder besser?
Ich grippe auch herum, nicht mehr richtig krank doch ganz gesund auch nicht...
Stecke mich an meinen Kindern glaube ich immer wieder neu an.
Aber sei gewiss, das es für dich immer einen Platz bei uns, mir,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 13:36 
Offline
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2008, 22:08
Beiträge: 1271
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Hallo Ingrid!

Mir fällt auf, dass du einen Platz bei dir sehr oft anbietest. Das ist doch sehr außergewöhnlich ;-)
Aber schön, wenn es jemandem gelingen kann, dieses Angebot von dir anzunehmen!

Wie steht es denn um deine Ressourcen bzw. hast du auch einen Ort, an welchen du "fliehen" kannst?

Ronja

_________________
Der Mensch ist nichts Festes, Gewordenes und Fertiges,
nichts Einmaliges und Eindeutiges, sondern etwas Werdendes, ein Versuch, eine Ahnung und Zukunft, Wurf und Sehnsucht der Natur nach neuen Formen und Möglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Humor, Internet, NES, Schule, Sex, TV

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz