Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 14:16 
Benutzeravatar
Nach immer wieder tippen und löschen muss ich sagen,
Ich weiß es nicht.

Vielleicht ist es einfach ein Helfersyndrom, vielleicht meine Erziehung das ich stets das Bedürfnis habe alle unter die Fittiche zu nehmen.
Vielleicht will ich auch ganz einfach nur ein wenig Glück abgeben dürfen, denn ich habe genauso wie die anderen auch in meinem Elternhaus keine Geborgenheit und Schutz erfahren.
Und nach Jahren des Schutzlosen Vagabunden leben habe ich ein Haus. Wort Wörtlich.
Meine Festung, wo ich es niemanden dulde, - meine Schwägerin einfach vor die Türe setzte- der Kinder Schlägt.
Hier dürfen meine Kinder wohl behütet aufwachsen, ihnen wird niemand hier weh tun und ihre Grenzen nicht achten.

Tschuldigung, da kommt was hoch das sich nicht gegen dich entladen darf.
Hier in meinen Vier Wänden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Dez 2010, 14:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 16:35 
Benutzeravatar
Warum hilft man anderen? Eine gute Frage. Über die viel diskutiert wurde. Über die viel geschumpfen wurde. Wenn man nicht hilft, ist man ignoranter Egoist. WEnn man hilft, hat man ein krankhaftes Helfersyndrom. Doch kommt es wirklich auf die Frage an? ist das wirklich die Frage, die man sich stellen sollte? Ich für mich finde eine andere Frage wichtiger:

Wie geht es mir dabei anderen zu helfen?
- Mache ich es zwarnghaft, weil ich mich nur noch gut und wertvoll fühle, wenn ich für andere da bin?
- Mache ich es, weil ich selbst sehr davon profitiere, zu sehen, wie man andere unterstützen kann?
- Mache ich es, weil ich gerade Ressourcen übrig habe, die ich gerne in Menschen investiere, die ich mag?
- ...

Zu den Zufluchtsorten: Die finde ich total wichtig, für mich konnte ich jedoch feststellen, dass nicht die "realen" Orte die wichtigen Zufluchtsstätten sind. Sondern das Gedanken, Erinnerungen, Zukunftspläne, ... oft sehr viel mehr Zuflucht und Schutz bieten können, als bestimmte Gemäuer. Oder vielleicht auch ein Telefonat mit einer wichtigen Person, oder der Besuch eines Spielplatzes mit den Kindern, ... oder was weiß ich was ...


Ich weiß nicht genau, warum ich das jetzt geschrieben habe ... was ich damit genau in diesem Thread aussagen will ... vielleicht kann irgend jemand irgend etwas damit anfangen ... und deswegen werde ich es nicht löschen!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 21:26 
Offline
ist immer zur Stelle
ist immer zur Stelle
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 22:46
Beiträge: 627
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: weiblich
Ja Herrin der Federn, auch du hast einen Rückzugsort an den du jederzeit (!) flüchten kannst!!! Nämlich zu mir!! Du bekommst das Wohnzimmer ganz für dich, inclusive rießen Sofa, meiner Leseecke mit Schaukelstuhl und der Hängematte! :)

Alles Liebe, Philou

_________________
I'm so tired of being here. Suppressed by all my childish fears...

These wounds won´t seem to heal. This pain is just too real. There is just too much that time can not erase...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Humor, Internet, NES, Schule, Sex, TV

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz