Weggeschaut Selbsthilfe-Forum

Erfahrungsaustausch für Betroffene von sexueller Gewalt
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufruf
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2006, 16:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2004, 23:00
Beiträge: 8684
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich
Aufruf aus dem Wildwasser-Forum
http://www.wildwasser.de/forum/viewtopi ... 7438#97438

Zitat:
Aufruf

Wir suchen Menschen, die vor ca. 15 Jahren im Kreis Schleswig-Flensburg, Rendsburg-Eckernförde und Umgebung von einer Gruppe Satanisten missbraucht wurde. Ich werde diese Gruppe in Kürze anzeigen und würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der leider auch mit dieser Gruppe zu tun hatte. Natürlich auch Menschen, die früher oder später mit solch einer Gruppe zu tun hatten.

Um so mehr meine Anzeige unterstützen könne, um so besser. Ich weiß, dass ich nicht die einzigste war. Bitte meldet euch bei einer der unteren Adressen. Wir könne heute dafür sorgen, dass sie ihre Gerechte Strafe bekommen.

Über folgend Mailadresse könnt ihr unverbindlich Kontakt aufnehmen:

ichwehremich@freenet.de

_________________
Ihr werdet nie das Licht der Sonne erblicken aber ich werde euch nie vergessen.
*2011* ~~ *2013*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Aug 2006, 16:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2006, 21:45 
Offline
ist des öfteren hier
ist des öfteren hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Dez 2004, 20:09
Beiträge: 72
Wohnort: Giessen
danke christina :D

find ich gut!!!

_________________
"Das Gück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab" - marc Aurel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2006, 20:24 
Benutzeravatar
Hallo Christina,

danke dass du es weitergegeben hast.

Ganz liebe Grüße,

Sascha (WiWa-Mod) :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2006, 19:44 
Benutzeravatar
Hallo,
ich weiß nicht wer hinter dieser Adresse steht.
Rein theoretisch kann es einen Fall geben wo die Täter selbst abchecken wollen, ob ihre ehemaligen Opfer dichthalten und sich dann gegebenenfalls um die kümmern, die mit dem Gedanken einer Anzeige spielen. Deshalb finde ich es grundsätzlich nicht in Ordnung so eine Aktion auf diese Weise zu organisieren.
Ich finde es gut und richtig wenn die Täter angezeigt werden, aber ich finde es nicht richtig welcher Weg den Opfern hier dazu aufgezeigt wird.
Die Stelle wo ehemalige Opfer sich outen sollen müßte einfach viel sicherer sein, nicht nur eine anonyme Mailadresse.
Theoretisch kann sich überall ein Täter einschleichen, es geht nicht um 100 % ige Sicherheit, aber es muß einfach nach menschlichem Ermessen vernünftig sein sich dort zu melden und das wäre es z.B. wenn sich das Opfer das anzeigen will und jetzt Leidensgenossen sucht an eine Hilfsorganisation oder eine Forenleitung wie hier wendet und gemeinsam z.B. ein Rechtsanwalt eingeschaltet wird. Das ist alles keine 100% ige Sicherheit (sowas gibt es nirgens) aber dann wäre es nach menschlichem Ermessen vernünftig an so einer Aktion teilzunehmen.
Wie gesagt, ich will keinem hier was schlechtes unterstellen, es kann sein dass hier alles gut geht, aber es ist trotzdem objektiv betrachtet unvernünftig in so einer sensiblen Angelegenheit sich einfach irgendwem hinter irgendeiner Mailadresse auszuliefern.
Die Aktion ist grundsätzlich sinnvoll, aber falsch aufgezogen.
Ich rate denen die sich dort gemeldet haben sehr vorsichtig zu sein und sich am Besten auch noch jemand anderes anzuvertrauen. Zumindest sollte jedes Opfer das von Kriminellen wie z.B. Satanisten missbracuht wurde seine Geschichte mit allen Namen und Angaben aufschreiben und notariell hinterlegen, für den Fall dass ihm etwas zustößt. Denn gerade bei Satanisten ist bekannt, dass sie auch vor Morden nicht zurückschrecken. Auch von Verbindungen in die "Psychoszene" ja sogar Psychiaterns selbst als Täter hat man schon gehört, die einen Menschen "mundtot" machen können.
Wer sich noch nicht zu einer Anzeige durchringen kann, obwohl man dazu raten muß, der soll aber in jedem Fall seine Leidensgeschichte aufschreiben und notariell hinterlegen, das gilt auch für die, die sich bei dieser Mailadresse schon gemeldet haben.
Also das jetzt bitte nicht als Panikmache verstehen, ich denke eher dass es sehr beruhigend sein kann wenn man das mit dem Notar erledigt hat.

Klaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 18:56 
Benutzeravatar
@ klaus
finde ich sehr gut und wichtig was du hier geschrieben hast.wie gesagt man sollte keinem was unterstellen, und ich bin gar nicht auf die idee gekommen das auch so etwas hinter so einem aufruf stehen könnte, aber auf jeden fall hast du recht, denn diese gruppen sind sehr gut organisiert und bestehen ja auch nicht nur ein paar monate.
also bitte auch falls dieser aufruf echt sein sollte (was ich mal hoffe und auch annehme), seid vorsichtig.bitte.damit ist nicht zu spaßen.schon weil sich auch täter versteckt gern in solchen foren und chats aufhalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2007, 23:28 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 40
Eine solche suchweise oder veröffentlichung halte ich auch für mehr als fragwürdig, wäre mir persönlich viel zu riskant, aber gibt es nicht auch eine möglichkeit das ganze anonym zu schalten, indem man es über einen polizisten von einer dienstelle macht dessen tel. nr veröffentlicht wird, wo sich die leute dran wenden können, das würde es glaubwürdiger machen finde ich.
Es sollte kein problem sein da jemanden zu organisieren, der die nr dann einfach weiter gibt oder das ganze mit verwaltet.
für die, die jetzt denken das kann jeder sagen ;) die 9100 hat nur die polizei und das ohne ausnahmen ;)

Lg Andy

_________________
Für eine wahre traumfrau tut mann alles, sonst wäre ich nicht hier und würde erfahrung sammeln :( << der smiley ist wohl langsam auch mal veraltet *gg* mach mal den rein :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Kinder, Sex, Forum

Impressum | Datenschutz